FSV in der nächsten Runde

Am Donnerstag Abend hat der FSV seine Pflichtaufgabe erfüllt und im Pokalspiel den Hiddinghauser FV mit 2:0 geschlagen. Einfach war dies aber nicht. Der Gegner stand tief aber diszipliniert hinten drin und konzentrierte sich auf Konter. Einer dieser Konter hätte dann auch nach 30 Minuten beinahe zur Führung für den Außenseiter geführt. Die Chance konnte aber durch Keeper Krause und die Abwehr um Ruiz und Placzkowiec entschärft werden. Als der FSV dann kurz vor der Halbzeit eine Ecke zugesprochen bekam gelang Ramon Pixberg ein Sahnetor. Seine Ecke zirkelte er direkt in Gegenerische Tor. So ging der FSV mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Hiddinghausen jedoch nun etwas Offensiver. Trotzdem gelang dem FSV wie so oft in dieser Spielzeit nicht der entscheidende Torschuss. Stattdessen kamen die Hausherren ihrerseits zu ein paar, wenn auch nicht wirklich gefährlichen Torschüssen. Nachdem Ruiz sich dann auch noch 10 Minuten vor Schluss verletzte, der FSV aber nicht mehr wechseln konnte, musste der FSV die Positionen durchtauschen. Ruiz kam auf den Pinn, konnte dort aufgrund seiner Verletzung jedoch kaum was ausrichten. Der HFV warf nun alles nach Vorne und versuchte sich in die Verlängerung zu retten. Doch dadurch konnte der FSV nun seinerseits kontern. So kam dann auch in der 88. Minute die Entscheidung. Wieder war es Ramon Pixberg der mit einem satten Schuss in den Gibel die 2:0 Entscheidung für den FSV erzielte. In der nächsten Runde wartet dann mit Hilalspor Haspe der nächste A-Ligist auf den FSV.

Aufstellung:

Krause – Garzareck, Padula (60. L. Voss), Ruiz, Pixberg, Buchholz, Bartu, Rothe, Petter, Placzkowiec, Grbavac-Montag (80. Schemme)