Testspielergebnisse der Ersten (UPDATE 27.07.13)

Die bisherigen Vorbereitungsspiele liefen aus der Sicht des FSV mehr als zufriedenstellend. Klar das zwischendurch immer mal etwas Sand im Getriebe war aber trotz alle dem konnten alle bisherigen Spiele gewonnen werden. Der Startschuss viel am 14.07. als man den SUS Volmarstein mit 3:1 besiegen konnte. Hier spielte man den Gegner eine Halbzeit regelrecht an die Wand, ehe man es in Hälfte 2 etwas ruhiger anging. Den zweiten Test absolvierte die Gottwald-Elf dann am letzten Dienstag. Gegen Landesligist Hasper SV zeigte man auch eine gute Leistung. Hier war die Defensivabteilung mehr als gefordert und konnte sich in vielen Situationen auszeichnen. Am Ende gewann man dann auch dieses Spiel, nach einem fälligen Elfmeter, mit 2:1.

Seit Sonntag nimmt der FSV nun am Fritz-Kahl-Gedächtnisturnier des TSV Fichte Hagen teil. Im ersten Gruppenspiel hieß der Gegner RW Lüdenscheid. Im Duell der beiden Bezirksligisten bestätigte der FSV wieder seine Frühform. Über weite Strecken des Spiels setzte der FSV seinen Gegner in deren Hälfte fest und ließ den Lüdenscheidern kaum Zeit zum Durchatmen. Trotzdem gingen die Lüdenscheider nach gut 30 Minuten völlig überraschend und quasi aus dem Nichts in Führung. Gevelsberg ließ sich aber nicht irritieren und holte keine 10 Minuten später zum Gegenschlag aus. 1:1 hieß es somit zur Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte über weite Strecken das selbe Bild. Nachdem Ferrera (der auch das erste Tor erzielte) den FSV in Führung brachte verpasste es der FSV die Führung weiter auszubauen. Lüdenscheid kam zwischendurch auch immer mal wieder zu Torchancen, vergab diese jedoch. Zum Ende der Partie erzielte Bartu dann das erlösende 3:1 und der Sieg war eingetütet. Weiter geht es dann bereits heute gegen Eintracht Hohenlimburg um 18:00 Uhr an der Wörthstraße.

Am gestrigen Montag stand das zweite Spiel auf dem Programm. Gegen den ambitionierten A-Ligisten Eintracht Hohenlimburg gelang dem FSV ein 2:1 Sieg. Doch bis dahin war es ein harter und zäher Kampf. Die Hagener standen von Beginn an kompakt hinten drin und suchten Ihr heil in Kontern, die allerdings zu 99% im Sand verliefen. Der FSV spielte sich wie auch im ersten Spiel einige Chancen heraus, ließ aber auch hier wieder viel liegen. Es dauerte fast bis zum Pausenpfiff ehe Mehmet Bartu den FSV verdient mit 1:0 in die Kabine schickte. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Mitte der zweiten Halbzeit spielten dann auch die Hagener etwas mehr mit, spielten sich Ihrerseits auch einige gute Chancen heraus die jedoch nichts zählbares einbrachten. Es dauerte wieder bis kurz vor Schluss ehe Niklas Rothe mit seinem 2:0 alles klar machte. Die Eintrachtler kamen zwar noch zum 2:1 Anschlusstreffer, die Partie wurde danach jedoch nur noch für Sekunden wieder angepfiffen. Durch diesen Sieg steht der FSV als Gruppensieger fest und bestreitet am Freitag um 18 Uhr sein Viertelfinalspiel. Gegner wird aller Voraussicht nach Oberligist TuS Heven sein.

Im Viertelfinale des Fritz-Kahl-Gedächtnisturniers war der Gegner Oberligist TuS Heven. Alle die dachten es wird eine klare Angelegenheit staunten nicht schlecht. Der FSV hielt locker mit und machte den Wittenern das Leben sehr schwer. Nach 20 Minuten hätte der FSV auch verdient in Führung gehen können, Niklas Rothe vergab jedoch leider aus aussichtsreicher Position. Beide Mannschaften lieferten sich in der Folge ein Duell auf Augenhöhe. Quasi mit dem Pausenpfiff ging dann jedoch der TuS Heven in Führung. Coach Gottwald machte seine Jungs in der Halbzeit nochmal heiß und das zeigte wieder Wirkung. Marco Reglinski gelang nach Vorarbeit durch Hoppe der mehr als verdiente Ausgleich. In der Folge erspielte sich Heven dann jedoch einige Chancen die, die Abwehr und Keeper Braun jedoch zu entschärfen wussten. Der FSV hatte seinerseits jedoch auch noch einige gute Torraumszenen, zählbares konnte jedoch leider nicht verbucht werden. Im laufe der Partie erzielten die Wittener dann die 2:1 Führung. Der FSV versuchte nochmal alles, scheiterte jedoch jeweils knapp vorm Ziel. Am Ende stand dann das 2:1 der Hevener. Der FSV hat sich jedoch mehr als achtbar gegen den 3 Klassen höher spielenden Gegner geschlagen und ihm ein Duell auf Augenhöhe geliefert. Weiter geht es am kommenden Dienstag mit dem Spiel gegen die Reserve des Wuppertaler SV. Anstoß ist um 19:30 Uhr im Stefansbachtal.