SW Breckerfeld II : FSV Gevelsberg II 1 : 4

Der FSV begann sehr arrangiert und wurde endlich auch mal mit einem frühen Tor belohnt. Lukas Voß nämlich nutzte die erste Gelegenheit in der 4. Minute zur 0:1 Führung. Danach folgten noch einige guter Chancen, wo man den Vorsprung hätte ausbauen können. Mitte der 1. Halbzeit kam der Gastgeber etwas besser ins Spiel, ohne sich aber nennenswerte Chancen zu erspielen. Auch in dieser Phase vergab der FSV zahlreiche Konterchancen, die oft in Überzahl nicht gut ausgespielt wurden. Aus dem Gewühl heraus, nach einer Ecke, setzte Carsten Feldmann gut nach und erzielte mit einem satten Schuss aus zwölf Metern in der 33. Minute das 0:2. Diese 2-Tore Führung sollte allerdings nur zwei Minuten bestand haben, hier entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Dieses Geschenk ließ sich Breckerfeld nicht entgehen und verkürzte auf 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit erhöhten die Gevelsberger das Tempo. Breckerfeld konnte sich nun oft nur durch Foulspiel helfen, weil Sie meistens einen Schritt zu spät kamen. In der 68. Spielminute erzielte Robin Kirchner das lange überfällige 1:3, nach guter Vorarbeit von Carsten Feldmann. Kurze Zeit später war es wieder Carsten Feldmann, der mit seinem zweiten Tor in der 71. Minute das 1:4 besorgte. Trotz noch zahlreicher Möglichkeiten blieb es bei diesem Ergebnis.

Fazit : Ein am Ende ungefährdeter Sieg für den FSV, der bei etwas besserer Chancenverwertung auch hätte höher ausfallen können. Breckerfeld konnte nur im ersten Durchgang etwas Paroli bieten und einige Akzente setzen.

Aufstellung : Robin Keller – Peter Ignatowicz, Kevin Dietz, Alexander Metz – Dennis Urbach ( 35.Kevin Voss ), Lukas Voß, Tommi Dittmann, Jan Schnerch ( 70. Christopher Stähler ), Simon Körner ( 55. Sven Daszkiewicz ), Robin Kirchner – Carsten Feldmann