FSV verpasst den Sieg am Ende knapp

Spiel 1 nach dem Debakel in Kalthoff. Eine dicke Standpauke gab es unter der Woche für die Spieler des FSV. Diese hat gefruchtet. Beim 1:1 gegen den 2. der Tabelle konnte sich die Gottwald-Elf rehabilitieren.
Zwar ging der Start in die Partie mit dem 0:1 nach 3 Minuten direkt in die Hose, was danach kam war aber von beiden Seiten eine Bezirksligabegegnung auf hohem Niveau. Der FSV ließ anders als in der letzten Woche nicht direkt die Köpfe hängen. Man nahm den Kampf auf und überzeugte auch spielerisch. Phasenweise kamen die Gäste vom VTS Iserlohn nicht aus Ihrer Hälfte hinaus. Die erste Möglichkeit hatte Toni Galisteo der nach einer Hereingabe durch Dautovic den Ball nur knapp über das Tor setzte. Viele hatten die Torschrei schon auf den Lippen. Besonders durch die schnellen Gegenstöße kamen die Gäste immer wieder in Bedrängnis. Dies bekam FSV Spieler Michel Ferrera ein ums andere mal zu spüren. VTS holte ihn des öfteren unsanft von den Beinen. Kurz vor dem Pausenpfiff wackelte dann das Gehäuse der Gegner gewaltig. Ramon Pixberg nahm einen leicht verunglückten Befreiungsschlag direkt ab. Sein Volleyschuss knallte jedoch unter die Latte zurück ins Spielfeld. So ging man mit 0:1 in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Der FSV setzte den VTS Iserlohn mächtig unter Druck. Viele gute Chancen wurden jedoch immer wieder vom starkem Keeper der Gäste entschärft. Ganz knapp konnte er einen Freistoß von Rothe entschärfen. Ferrera der kurz vorm 16er mal wieder zu Fall gebracht wurde holte diesen Freistoß heraus. Rothe trat an, schoss den Ball unter der Mauer hindurch, der Keeper konnte diesen Schuss dann jedoch noch eben zur Ecke klären. Fast wäre man daran verzweifelt. Es dauerte bis zur 86. Minute ehe der Erlösende Treffer endlich fiel. Pixberg und Petter konnten sich auf der Rechten Seite durchsetzen. Petter passte den Ball dann im 16er quer zu Reglinski der zum viel umjubelten 1:1 ausgleichen konnte. VTS merkbar mit den Kräften am Ende stellte sich nun hinten rein. Der FSV wollte jedoch noch mehr. Beinahe wäre dies auch gelungen. Doch wieder scheiterte man in der letzten Sekunden am Keeper. Alles in allem ging dieses Unentschieden in Ordnung. Beide Mannschaften haben den Zuschauern ein gutes Spiel geboten, wobei der FSV in Hälfte Zwei im Vorteil war. In der nächsten Woche geht es zur SpVg. Breckerfeld dem aktuellen Tabellenführer der Liga.

Aufstellung:
Krause – Rothe, Ruiz, Pixberg, Galisteo (60. Voss), Buchholz, Ferrera, Reglinski, Dautovic, Placzkowiec, Petter

Tore:
3. Minute 0:1