FSV schlägt Tabellenführer Breckerfeld mit 2:0

Die 1. Mannschaft des FSV ist wieder in der Spur. Am letzten Sonntag wurde gegen Tabellenführer Breckerfeld völlig verdient mit 2:0 gewonnen. Coach Gottwald stellte sein Team auf einigen Positionen um. So wurde Niclas Rothe erstmals diese Saison als Stürmer auf den Platz geschickt und Sebastian Krause kam nach Verletzung wieder zu seinem Comeback in der Abwehr des FSV. Rothe dankte es seinem Coach, wie für einen Stürmer typisch, mit der 1:0 Führung in der 35. Minute. Der FSV hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt fest im Griff. Der Breckerfelder Angriff um Stürmer Schmidt wurde erfolgreich durch Sebastian Krause und Toni Padula an die Kette gelegt. Die meist lang nach vorne geschlagenen Bälle fanden somit kaum einen Abnehmer und falls doch mal einer durch kam stand der nächste Krause im Tor parat. In der zweiten Halbzeit legte Maurits Petter mit seinem Tor in der 55. Minute zum 2:0 nach. Gevelsberg ließ im weiteren Verlauf nichts mehr anbrennen. Breckerfeld versuchte zwar immer wieder den für sie aufgebauten Abwehrriegel zu knacken, gelingen sollte es Ihnen nicht mehr. Der FSV siegte hochverdient mit 2:0 beim Tabellenführer Breckerfeld, festigt somit seine Position im Mittelfeld und gewinnt wieder Anschluss an die angestrebten oberen Tabellenplätze. Am kommenden Sonntag steht dann der nächste Kracher auf dem Programm. Mit dem ETus DJK Schwerte steht der nächste schwere Brocken auf dem Programm. Mit der Leistung der letzten beiden Wochen sollte jedoch auch diese Hürde zu meistern sein.

Aufstellung:
T. Krause – S. Kraus (60. Placzkowiec), Padula, Ruiz, Pixberg, Buchholz, Triestram (55. Dautovic), Ferrera, Reglinski, Rothe, Petter (89. Voß)

Tore:
35. Minute 0:1 Rothe