Spitzenspiel gegen Hagen11

15.03.2012 Spitzenspiel endete 3-0 für die Bachtaljungs

Den Namen Spitzenspiel hatte diese Begegnung zu Recht.Vor einer tollen Fankulisse im heimischen Stefansbachtalstadion zeigten beide Mannschaften Jugendfußball vom Feinsten.

Die U 15 des FSV Gevelsberg kam hochkonzentriert auf den Platz und so agierten sie auch bis zum Ende. In den ersten 20 Minuten hatten beide Mannschaften damit zu tun, sich zu finden und auf den Gegner einzustellen. Dies gelang den Jungs von Fabian Kukereit, Norbert Jesinghaus und Philipp Heintze besser und so kamen sie auch durch Alexander Hillenberg und Alexander Schessler zu zwei guten Torchancen, die aber noch nicht verwertet werden konnten. In der 24. Minute kam dann ein sensationeller Alleingang von unserem Abwehrrecke Domimik Meier, er nahm sich das Runde und legte einen Sprint über 60 Meter zurück, vorbei an Allem, das sich ihm in den Weg stellte bis in den 16ner des Gegeners hinein und haute den Ball unten rechts ins Tor der SpVg Hagen 11 zum verdienten und hochumjubelten 1-0.
Die C1 des FSV zeigte mit schnellem Kombinationsfußball, hervorragendem Zweikampfverhalten und technischer Rafinesse, warum sie in der Liga zurecht die Tabelle anführen. In der 26. Minute kam Alexander Schessler nach einem genialen Pass von Christian Hüge in freie Schussposition vor den Hagener Keeper, doch das Runde verfehlte um Zentimeter das Tor. Die FSVler bekamen noch zwei Chancen, die aber zu keinem Torerfolg führten und somit ging man mit dem 1-0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit gingen beide Mannschaften wieder hochkonzentriert an, wobei die Bachtaljungs immer eine Nasenlänge voraus waren und die genial stehende Abwehr Alles hinten rausholte und das Mittelfeld mit ihrem technischen und schnellen Spiel nach Vorne unsere Stürmer immer wieder in Pose setzte und es zu gefählichen Torraumszenen kam. In der 40. Minute war es dann aber ein Freistoß, der zum Erfolg führte. Nick Hillringhaus brachte den Ball aus gut 35 Metern so gefährlich vor das Tor der Hagener, dass diese nicht mehr wussten wie es ihnen geschah und unser Justin Bächstädt in absuluter Stürmermanier es sich nicht nehmen ließ, das Runde zum 2-0 in die Maschen zu hauen. Das brachte nun noch mehr Stimmung ins Bachtalstadion, aber auf dem Platz wurde es ruppiger und es kam zu mehreren unschönen Fouls. So auch in der 50. Minute, als Marius Jesinghaus über die rechte Seite zu seinem gewohnten Flügellauf ansetzte und er von seinem Gegenspieler mit einem Ellenbogencheck ausgenoggt wurde und kurzzeitig regungslos am Boden liegen blieb. Dies hatte für beide Spieler Folgen, Marius konnte die Partie nicht mehr weiter spielen und Hagen 11 bekam zurecht eine 5 Minuten Zeitstrafe. Unsere Jungs ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten souverän weiter. In der 65. Minute machte der gut aufgelegte Alexander Hillenberg mit seiner unnachahmlichen Art den Deckel mit dem 3-0 Siegtreffer zu. Nach dem Schlußpfiff gab es für Spieler, Trainer und die vielen Fans kein Halten mehr und man feierte diesen Sieg wie es sich für einen Spitzenreiter gehört.

Jungs,dies war eine grandiose Mannschaftsleistung, in der alle Mannschaftsteile ihre Klasse zeigten, ihr habt diese Spiel wirklich gerockt.Dies ist einzigartig in der Liga. Mit solch einer Leistung, die ihr in der ganzen Saison abruft, habt ihr es verdient in der nächsten Saison eine Klasse höher zu spielen.

Der Kader:
Menelaos Deligiannis, Lucca Weber, Alexander Pordzik, Alexander Schmidt,
Christian Hüge, Alexander Schessler, Alexander Hillenberg, Marius Jesinghaus,
Emmanuel Apostolidis, Giuliano Corvace, Massimo Corvace, Kevin Wohlert,
Nick Hillringhaus, Atakan Kilic, Justin Bächstädt, Max Schlicke, Francesco Murru, Dominik Meier, Nils-Michel Nowotsch.