Spielbericht zur gewonnen Tabellenführung

Bezirksliga Staffel 06: SF Hüingsen – FSV Gevelsberg, 2:5 (0:3), Menden (Sauerland)

Mit einem deutlichen 5:2-Sieg im Gepäck trat der FSV Gevelsberg am Sonntag die Heimreise aus Menden (Sauerland) an. Der neue Tabellenprimus war als Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 102 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Mergim Bozhdarajwar es, der in der ersten Minute zur Stelle war. In der 31. Minute brachte Fabian Kulpmann das Netz für den FSV zum Zappeln. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Matthias Schoger das 3:0 nach (41.). Das überzeugende Auftreten des FSV Gevelsberg fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Giancarlo Fiore von der SF Hüingsen nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Nicolas Westermann blieb in der Kabine, für ihn kam Marco Fiore. Für das 1:3 des Gastgebers zeichnete Brian Ruck verantwortlich (47.). Sven Barnefske beförderte das Leder zum 2:3 der SF in die Maschen (66.). Für den nächsten Erfolgsmoment des FSV sorgte Schoger (76.), ehe Mamadou Madiou Sow das 5:2 markierte (89.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Sebastian Langel feierten die Gäste einen dreifachen Punktgewinn gegen die SF Hüingsen.

Die errungenen drei Zähler gingen für den FSV Gevelsberg einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Mit 25 geschossenen Toren gehört die Mannschaft von Coach Uwe Jöns offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Staffel 06. Nur einmal gab sich der FSV Gevelsberg bisher geschlagen.

Als Nächstes steht für den FSV Gevelsberg am kommenden Sonntag – sofern das Spiel stattfindet (weiter Infos folgen ggf.) – das Derby gegen den VfB Schwelm im heimischen Stadion Stefansbachtal an.