Schlecht gespielt und doch gepunktet – 3 Punkte beim TSV Fichte Hagen

Manchmal muss auch solche Punkte mitnehmen. Am Ende fragt keiner mehr nach dem wie. Das Spiel bei Fichte Hagen war eines davon. Die ersten 20 Minuten hatte man den Gegner fest im Griff und ging verdient mit 1:0 durch Bösebeck in Führung. Danach aber war wie so oft in letzter Zeit wieder Schluss mit Fussball beim FSV. Fichte mit dem Rücken zur Wand drückte die Gevelsberger in die eigene Hälfte und drängte auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch kurz vor der Pause. Gevelsbergs größte Schwäche kam wieder zum tragen. Langer Ball nach vorne, alle ließen sich überrumpeln und schon stand es Sekunden vor der Halbzeit 1:1. Nach der Pause ließ der FSV kurz aufhorchen, zog sich dann aber zum große Unverständnis des Trainergespanns immer weiter zurück. Der Gastgeber kam zu vielen guten Gelegenheiten die Krause jedoch zu parieren wusste. In dieser Phase des Spiels waren es mitunter seine Paraden die den FSV im Spiel hielten. In der 85. Minute nagelten die Hagener dann noch einen Freistoß an die Latte. Näher sollten Sie dem Gevelsberger Gehäuse allerdings nicht mehr kommen. Ganz im Gegenteil. Mit dem besten Spielzug der Partie überrumpelte der FSV die Abwehrreihen von Fichte. Merten konnte sich über die durchsetzen, auf Bartu flanken und der entgegen der Laufrichtung des Keepers zum 2:1 Sieg für den FSV einköpfen. Am Ende ein mehr als schmeichelhafter Sieg, über den am Ende aber keiner mehr traurig sein wird, denn die 3 Punkte gingen mit in Stefansbachtal.