Saisonabschluss C1- Jugend

Sichtlich zufrieden mit der Saison sind die Trainer der C-Jugend des FSV Gevelsberg, die mit Ihrer sehr jungen C1 Mannschaft eine gute Saison in der Kreisliga A spielten und das gesteckte Ziel, einen Platz in der oberen Tabellenhälfte erreichten. Die Mannschaft der C1 bestand zu 75% aus Spielern des Jungjahrgangs und konnte jeder gegnerischen Mannschaft Paroli bieten. Parallel zur U15 Kreisliga A bestritt das Team auch die Pflichtspiele in der überkreislichen U14 Bezirkspokalrunde und belegte einen guten 5. Platz am Ende der Saison. Auch hier ist das gesteckte Ziel einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu belegen erreicht worden, und das bei Mannschaften, die nächste Saison überwiegend in den Regional-, Landes- oder Bezirksligen spielen werden. Im Kreispokal erreichte die Mannschaft das Halbfinale und schied gegen den Kreispokalsieger und Bezirksligameister Hasper SV aus.

Insgesamt 33 Pflichtspiele absolvierte die C1 des FSV in der abgelaufenen Saison und erzielte 15 Siege, 7 Unentschieden bei 11 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 86:66 Toren.

Im Anschluss an die Pflichtspiele fuhr das Team auf eine 3-tägige Abschlussfahrt nach Freiburg. Viel Spaß hatten die 29 Teilnehmer, die mit dem Besuch des EUROPAPARKS Rust bei herrlichem Wetter ein super Event hatten.

Parallel zum WM Spiel Deutschland – USA fand im großen Rahmen mit über 50 Beteiligten der C1 Mannschaft das Saisonabschlussgrillen im heimischen Sportbistro im Stefanbachtal statt. Hier wurden die Altjahrgänge „offiziell“ verabschiedet, wobei alle 7 Spieler in der nächsten Saison dem Kader der B1-Jugend des FSV Gevelsberg angehören.

Weiter entwickeln möchte sich die neue C1-Mannschaft, um die weiteren Herausforderungen in der Saison 2014/2015 meistern zu können. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben im Stefansbachtal, die Mannschaft freut sich auf die Saison 2014/2015.

Die Trainer und Spieler bedanken sich ganz herzlich bei allen Beteiligten, ob Vereinsvorstand, Förderverein, Sportbistro-Team, Platzwart, Sponsoren, Eltern, anderen Senioren- und Jugendmannschaften des FSV, Presse,  …. und wünschen eine schöne Sommerpause !!

Anbei alle Ergebnisse:

MEISTERSCHAFT KREISLIGA A