Reserve mit straffen Programm

3 SPIELE IN 5 TAGEN

Ein straffes Programm mußte die FSV Reserve in den letzten Tagen bewältigen. Insgesamt gab es drei Spiele im Rhythmus von 2 Tagen zu bewältigen. Als Ergebnis standen dann zwei Siege und eine Niederlage fest. Los ging es am Freitag mit dem Spiel gegen die eigene erste Mannschaft. Dabei konnte man das Spiel sehr lange offen gestalten und hatte auch zum größten Teil mehr Ballbesitz. Allerdings wurden die vorhanden Torchancen nicht genutzt. Besser machte das die Bezirksliga-Mannschaft von Trainer Sadat Dautovic. Sie bestrafte dreimal konsequent die Fehler in der Hintermannschaft, so das am Ende ein 3-0 (1-0) Erfolg für die 1. Mannschaft zu buche stand. Weiter ging es am Sonntag mit dem Spiel gegen den Landesliga-Absteiger Hasper SV. Auch hier war man von Anfang an hellwach und bereits nach zwanzig Minuten führte die FSV Reserve mit 2-0. Torschütze war zweimal Florian Triestram, davon einmal per Foulelfmeter nachdem Mathias Schoger im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Danach beruhigte sich das Spiel, ohne das Haspe dem FSV Tor gefährlich werden konnte. Auch in der zweiten Halbzeit behielt die junge Reserve die Spielkontrolle. Allerdings ließ auch hier die Chancenverwertung etwas zu wünschen übrig. Mit etwas mehr Cleverness vor dem Tor hätte der Sieg auch durchaus höher ausfallen können.

Dritter Gegner war dann am Dienstag Abend die Reserve von FC Herdecke-Ende. Der letztjährige Meisterschaftsgegner verfügt über eine gut eingespielte Mannschaft die an einem guten Tag jede Mannschaft Probleme bereiten kann. So auch in diesem Spiel. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaft weitestgehend im Mittelfeld. Torchancen waren dabei Mangelware. Lediglich ein direkt verwandelter Freistoß schlug zum 1-0 für den Gastgeber im FSV Tor ein Nach dem Seitenwechsel wurde das FSV Spiel dann druckvoller. Zwangsläufig ergaben sich mehr Chancen. Florian Tristram nach einem abgefangen Ball und Andre Elsche per Kopf nach einer Ecke konnten das Spiel dann zu einem 2-1 Sieg drehen.

Fazit nach diesen drei Spielen: Alle Spieler sind mit großem Engagement bei der Sache, die Vorfreude auf die neue Liga und die kommende Spielzeit ist deutlich spürbar. Durch den breiten Kader verfügt man über sehr viele Möglichkeiten und Ausfälle oder formschwache Spieler können problemlos ausgetauscht oder ersetzt werden.

Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag (07.08.16) um 13.00 Uhr im Stadion Stefansbachtal die Reserve von Fortuna Hagen mit dem ehemaligen FSV Spieler Fabian Kukereit als Trainer.