Reserve mit Remis im Testspiel

[Uli Alexius] SuS Volmarstein II : FSV Gevelsberg U 23   1 : 1

Zum ersten mal begann der FSV ein Spiel hoch konzentriert, und hatte seinen Gegner sofort im Griff. Sie ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und kamen auch zu ein paar guten Möglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. Dieses wurde in der 30. Minute von Volmarstein eiskalt bestraft. Ein Freistoß aus ca. 60 Meter wurde einfach Richtung Strafraum gespielt und keiner fühlte sich für diesen langen Ball verantwortlich. Der Ball tickte einmal auf und schon stand der Volmarsteiner Stürmer allein vor unserem Torwart, der bei dem folgenden Lupfer keine Chance hatte. So ging es mit einem 0 :1 in die Pause.
Die 2. Halbzeit war ähnlich, der FSV hatte mehr vom Spiel, nutzte ihre Chancen aber nicht. In den letzten 15 Minuten machte unsere U 23 immer mehr auf und drückte auf den Ausgleich. In dieser Phase bekam der Gastgeber einige guter Konterchancen und hätte ihrerseits den Sack zu machen können. In der 85. Minute hatte der FSV aber das Glück des Tüchtigen. Daryo Büchner schlug eine Ecke direkt vors Tor, die sich der Keeper von Volmarstein selbst ins Netz haute.

Fazit : Ein Leistungsgerechtes Remis mit leichten Vorteilen für den FSV. Ein guter Test für unsere junge Truppe, die leider mit 3 Verletzten beendet wurde.

Letztes Testspiel vor der Meisterschaft am Sonntag 12.08.2012, Anstoß 13.00 Uhr im Stefansbachtal gegen SG Vorhalle I.