News zur Jugendabteilung des FSV

News zur Jugendabteilung des FSV!

Wie schon am 19.05.2020 berichtet, laufen die Planungen für die neue Spielzeit 2020/2021 beim FSV in den Bereichen der Senioren und der Jugendabteilung auf Hochtouren.

Dabei war die Situation im Nachwuchsbereich besonders schwierig.

Neben den Gesprächen mit den Trainern und Betreuern galt es auch einen neuen Vorstand zu finden. Zur Erinnerung, der bisherige Jugendvorstand war in der Winterpause vollständig zurückgetreten. Die Probleme haben die Verantwortlichen um Roberto Buchholz aber hervorragend gemeistert und können ein komplett neues Team präsentieren. Dabei hat man einen Mix aus erfahrenen Ehrenamtlichen und neuen Helfern gewinnen können.

Der Vorstand des „Team Jugend“ setzt sich somit zukünftig zusammen aus:

Jugendleiter – Uwe Franz
Stellv. Jugendleiter – Jens Wiemann
Kassierer – Christian Bauermeister
Geschäftsführer Passwesen – Annika Kruse
Geschäftsführer Spielbetrieb – Max Meiners
Beisitzer Öffentlichkeit/Social Media – Felix Bremer
Beisitzer Marketing/Sponsoring – Robert Jost
Beisitzer Kooperationen – Thilo Schubert

Uwe Franz und Jens Wiemann haben die Arbeit bereits aufgenommen und sind mit der Besetzung der Trainer und Betreuer der einzelnen Jahrgänge beschäftigt.

Größte Baustelle ist dabei im Moment noch die A-Jugend. Diese wurde im letzten Jahr vom Spielbetrieb abgemeldet und soll nun zur neuen Saison wieder an den Start gebracht werden. Allerdings benötigt man dazu noch weitere Spieler.

Wer also dem Jahrgang 2002 und 2003 angehört und Lust auf Fußball in einem zuverlässigen Umfeld auf einer erstklassigen Sportanlage hat, darf sich gerne unter der E-Mail 👉 jugend@fsv-Gevelsberg.de 👈 melden!

Uwe Franz und Jens Wiemann werden sich zeitnah bei Euch melden. Selbstverständlich besteht dann auch die Möglichkeit, sich für die FSV Bezirksliga-Mannschaft der Senioren zu empfehlen.

Überhaupt will der neue Vorstand dafür sorgen, dass ein neuer Wind durch die Jugendabteilung weht. Das Jugendkonzept des FSV soll wieder mehr in den Vordergrund rücken, das Erlebnis Fußball und Teamsport soll vor den Ergebnissen stehen und die Traineraus- und -fortbildung soll forciert werden. Man möchte so langsam wieder an die Zeit direkt nach der Fusion anknüpfen.

„Leider hat der Verein eine Zeit lang wichtige Signale nicht erkannt und dadurch etwas den Anschluss verpasst“ so Jens Wiemann. Und Uwe Franz ergänzt: „Wir sind aber zuversichtlich, die richtigen Schlüsse daraus gezogen zu haben, damit auch bald wieder ein anderer Trend erkennbar wird“.

Jedenfalls wünschen wir dem neuen Jugendvorstand einen guten Start in die Saison und viel Erfolg bei zukünftigen Entscheidungen.

Roberto Buchholz

Robert Jost