Hochverdienter Derbysieg gegen TuS Ennepetal II

Mit einem 2:0 Sieg feiert der FSV den ersten Dreier der Saison und gleichzeitig den ersten Sieg seit 2 Jahren gegen die U23 des TuS Ennepetal. Trotz des schlechten Wetters kamen doch recht viele Zuschauer im Stadion Stefansbachtal zum Derby gegen Ennepetal. Und diese sollten es auch nicht bereuen, wenn sie denn auf Seiten des FSV waren. Denn die Gottwald-Elf war von Beginn an überlegen. Das Spiel kannte über weite Strecken nur einen Weg und der führte vor das Ennepetaler Tor. Die erste Chance hatte wie zuletzt häufig Mehmet Bartu, sein Schuss verfehlte das Tor allerdings nur knapp. Doch auch Ennepetal konnte sich ein paar gute Szenen erspielen. Zwingend waren diese allerdings nicht. Krause Ersatzmann Pierre Wilbat hielt seinen Kasten sauber. Nach 32 Minuten bekam der FSV dann einen Freistoß kurz vor dem 16er. Reglinski und Triestram sprachen sich kurz ab und nachdem der Ball freigegeben wurde konnte Reglinski mit einem sehenswerten Schuss über die Mauer das viel umjubelte Tor für den FSV erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. In Hälfte 2 wollte der FSV unbedingt nachlegen. Ennepetal machte zwar in den ersten 10 Minuten viel Druck, doch die einzig gute Chance wurde durch Wilbat klasse pariert. Der FSV versuchte es seinerseits immer wieder über die außen, kam auch oft durch, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Bartu scheiterte am Keeper und Rothe schoss nach einem zuspiel durch Reglinski nur ein Luftloch. Es dauerte bis zur 88. Minute ehe das Tor fallen sollte. Der inzwischen für den Verletzten Reglinski eingewechselte Ferrera setzte sich über die Außen ab und nach herrlichen Kombination zwischen ihm, Pixberg und Bartu konnte sich Ferrera mit dem 2:0 in die Torschützenliste des FSV eintragen lassen. Ein völlig verdienter Sieg für den FSV Gevelsberg der sich in diesem Spiel heute eigentlich nur selbst schlagen konnte. Bis auf die Chancenauswertung war es eine kompakte und gute Mannschaftsleistung welche schließlich mit dem Derbysieg belohnt wurde.

Lange ausruhen kann der FSV sich darauf allerdings nicht. Bereits am Mittwoch geht’s zum nächsten Derby. Um 19.00 Uhr trifft man in Schwelm auf den VfB.

Aufstellung:
Wilbat – Garzareck, Padula (S. Krause), Ruiz, Triestram, Reglinski (56. Ferrera), Rothe, Pixberg, Bartu, Placzkowiec, Grbavac-Montag (72. Buchholz)

Tore:
32. Minute 1:0 Reglinski