Gevelsberg wirft TuS Ennepetal aus dem Kreispokal

Der Titelverteidiger FSV Gevelsberg hat nach einer starken kämpferischen Leistung Oberligist TuS Ennepetal mit 1:0 aus dem Kreispokal geworfen. Silvio Buchholz erzielte nach 20 Minuten das Tor des Tages. Nach einer Ecke stocherte er den Ball in Ennepetaler Tor. Die Gäste aus Ennepetaler rannten danach das Tor des FSV an, kamen jedoch nicht zu wirklich guten Chancen. Der FSV ließ 2-3 gute Konter liegen und ging mit der 1:0 Führung in die Halbzeit. Allen war klar das man es in den zweiten 45 Minuten mit wütend anlaufenden Ennepetalern zu tun haben wird. Doch der FSV hielt kompakt zusammen und jeder einzelne legte nochmal einen höheren Gang ein. Klar waren auch 2 Pfostenschüsse durch die Ennepetaler zu verzeichnen, doch die meisten Angriffe verliefen sich ins leere. Der FSV setzte weiter auf Konter, belohnte sich aber nicht mit dem möglicherweise Entscheidenden 2:0. In der 5 Minütigen Nachspielzeit gelang dem TuS dann zwar das Tor, der Linienrichter entschied jedoch auf Abseits. So hieß es nach 90 harten Minuten dann, aufgrund des starken kämpferischen und läuferischen Einsatzes, verdient 1:0 für den FSV.

Aufstellung:
T. Krause – Padula, Ruiz, B. Krause (55. N. Baltin), Buchholz, Ferrera, Petter, Reglinski (75. Galisteo), Dautovic, Placzkowiec (63. Triestram), Grbavac-Montag

Tore:
20. Minute 1:0 Buchholz