FSV verliert beim VfL Schwerte mehr als unglücklich

Das erste Meisterschaftsspiel des Jahres auf dem Feld für den FSV endet mehr als unglücklich mit einer Niederlage beim Tabellennachbarn VfL Schwerte. Die Vorzeichen des Spiels standen allerdings auch unter keinem guten Stern. Zu den ohnehin schon Langzeitverletzten Franz, Placzkowiec und Petter gesellte sich am Dienstag noch Ramon Pixberg hinzu. Im Training knickte er um und wird dem FSV nun auch auf längere Zeit hin fehlen. Beim Treffpunkt in Schwerte musste Gottwald dann die nächste Pille schlucken. Benni Ruiz musste ebenfalls aufgrund einer Verletzung die er sich Samstag zuzog für das Spiel passen. Es musste also kräftig umgebaut werden. Auf der Bank nahmen neben Neuzugang Giuseppe Pistillo noch die 3 A-Jugendlichen Matthias Schoger, Max Baltin und Niels Klimek platz, für die ein Einsatz in der Startelf aber noch zu früh gekommen wäre.
So ging der FSV mit nur 2 Nominellen Abwehrspielern äußerst pessimistisch in diese Partie. Was die Jungs dann aber auf dem Platz ablieferten war eine gute kämpferische und auch spielerische Leistung. Man schnürte den VfL in seiner Hälfte regelrecht ein. Krause musste in dieser Hälfte nicht einen Ball fangen. Auf der anderen Seite beschäftigte man den Torhüter der Gastgeber im Minutentakt. Leider kam nichts Zählbares dabei raus. Die Gastgeber hatten das Glück auf Ihrer Seite als der Ball nach einem Kopfball von Dautovic wieder zurück in die Arme des eigentlich schon geschlagenen Keepers zurücksprang. Nach der Halbzeit kam dann eine alte Fußballerweisheit sehr zum Leidwesen des FSV zum tragen. Wer vorne seine Chancen nicht nutzt wird in der Regel bestraft. So kam es dann auch in der 50. Minute also der VfL mit seinem ersten Angriff und Torschuss mit 1:0 in Führung ging. Der FSV ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und zog sein Spiel weiter durch. Immer wieder tauchte man vor dem gegnerischen Gehäuse auf und verzweifelte am Ende am Keeper der an diesem Tag das Glück auf seiner Seite hatte und die Chancen des FSV zunichtemachte. Die Schwerter nutzen in der 83. Minute Ihren zweiten Angriff zum zweiten Tor und besiegelten damit die Niederlage des FSV. Ein sehr unglückliches Tor, denn Krause hatte den Ball fast sicher, bekam ihn aber nicht ganz unter Kontrolle und der Stürmer des VfL konnte am Ende mit einem abgefälschten Schuss abstauben.
Auch wenn man mit leeren Händen nach Hause gefahren ist konnte man den Spielern im Grunde nur die mangelnde Chancenverwertung ankreiden. Die Einstellung und Kampfbereitschaft stimmten bei jedem einzelnen!
Am kommenden Sonntag geht es dann mit dem Heimspiel gegen den SV Geisecke um 15:00 Uhr weiter.

Aufstellung:
Krause – Bartu, Padula, Buchholz, Triestram, Ferrera, Reglinski, Rothe, Dautovic, Galisteo (75. Minute Pistillo), Grbavac-Montag (87. Klimek)

Tore:
50. Minute 1:0