FSV RESERVE MIT REMIS ZUM SAISONAUFTAKT

FSV Reserve – BW Voerde 1-1 (1-0)

Mit einem Unentschieden ist die zweite Mannschaft des FSV in die neue Saison der Kreisliga A Gruppe 2 gestartet. Dabei fühlt sich das Ergebnis gegen BW Voerde im ersten Moment wie eine Niederlage an. Grund dafür war der späte Ausgleich in der 4. Minute der Nachspielzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß. Bis dahin hatte die junge Mannschaft vor rund 100 Zuschauern leidenschaftlich gekämpft und den  knappen Vorsprung verteidigt. Dieser war nach einem blitzsauberen Konter und der guten Vorarbeit von Christian Schulz mit der Direktabnahme von Ivan Martinez-Holtsteger nach 30. Minuten entstanden. Danach zeigt der Gast aus Voerde die reifere Spielanlage. Der FSV beschränkte sich erstmal auf die Sicherung des eigenen Tores um dann aber auch immer wieder durch Konter gefährlich zu werden. Dabei hatte man aber auch in einigen Situationen das Glück des Tüchtigen sowie einen starken Felix Bremer im Tor. In der 2. Halbzeit verlagerte sich das Spiel immer mehr vor das Tor des FSV. Leider wurden die sich bietenden Möglichkeiten durch Konter nicht konsequent zu Ende gespielt. Grundsätzlich war es aber eine sehr überzeugende Leistung der Reserve gegen einen ambitionierten Gegner.

Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag, 28.08.2016, der TUS Wengern. Anstoß Am Brasberg ist um 15.00 Uhr.