TUS Wengern – FSV Reserve 2-1 (0-0)

1. AUSWÄRTSNIEDERLAGE NACH 10 MONATEN
Temperaturen über 30 Grad, Sonnenschein und ein laues Lüftchen, eigentlich optimale Voraussetzungen für einen Besuch im Freibad oder sonstige, nicht so schweißtreibende Aktivitäten. Die Aktiven der Reservemannschaften durften aber stattdessen beim TUS Wengern antreten. Und nach 90 Minuten war dann die erste Auswärtsniederlage seit dem 18.10.15 besiegelt. Dabei hatte man sich nach der starken Vorstellung in der letzten Woche durchaus was ausgerechnet. Und chancenlos war man in dem Spiel absolut nicht. In der ersten Halbzeit hatte Ivan Martinez-Holtsteger die größte Torchance, als er nach einem feinen Pass von Marco Kappel alleine auf das gegnerische Tor zu lief, den Ball aber nicht am guten Torwart im Gehäuse unterbringen konnte. Ansonsten war es aber ein eher schwaches Spiel mit Fehlpässen auf beiden Seiten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte der FSV mehr Druck aufzubauen. Aber auch hier hinderten eigene Unzulänglichkeiten immer wieder den flüssigen Spielaufbau. Und in diese Phase erzielte der Gastgeber das 1-0. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld, den der Schiedsrichter aber nicht wie in anderen vorherigen Situationen zurückpfiff, wagte der Spieler einfach mal einen Schuss aus ca. 40 Metern und erwischte damit Keeper Felix Bremer auf dem falschen Fuß. Die Reserve erholte sich von dem Rückstand aber sehr schnell und konnte nach einem schönen Angriff durch Alexander Rudzinski in der 70. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Weitere Chancen blieben danach aber leider ungenutzt. Und wie des dann häufig passiert, wenn man vorne die Tore nicht macht, bekommt man sie hinten rein. Trotz Überzahl am Strafraum und in Ballnähe konnte man den Schuss des Angreifers nicht verhindern, der dann den Weg in die linke untere Ecke fand. Am Ende also lange Gesichter und eine große Portion Frust aufgrund der unnötigen Niederlage. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag (04.09.16) um 13.00 Uhr im Stadion Stefansbachtal der neue Tabellenführer TSG Herdecke.