FSV liegen die Oberligisten

Am Donnerstag musste der nächste Oberligist gegen den FSV als Verlierer vom Platz gehen. Vor 2 Wochen konnte in einem Freundschaftsspiel der TuS Heven überraschend hoch mit 4:1 besiegt werden und gestern musste dann im Rahmen des Kreispokals (wie im letzten Jahr) der TuS Ennepetal die Segel streichen. Am Ende nicht ganz unverdient gewannen die Bachtaler mit 2:1 gegen den höherklassigen TuS. Ferrera brachte den FSV nach einem Torwartpatzer in Führung. Kurz vor der Pause erzielte der TuS den Ausgleich. Zuvor ließen die Gäste einige gute Chancen liegen und scheiterten an Krause. Nach der Pause legten die Klutertstätter dann einen Gang zu. Der FSV unterband aber geschickt den Spielaufbau und machte die Räume früh dicht. Merlin Braun der zur Halbzeit für Krause kam war über weite strecken der zweiten Hälfte arbeitslos. Die Ennepetaler bissen sich am FSV die Zähne aus. Auf der anderen Seite konnte Gevelsberg immer wieder starke Konter setzen. Zu einem Zeitpunkt wo sich alle schon mit der Verlängerung abgefunden hatten geschah es dann. Ramon Pixberg kam frei zum Schuss und der Ball fand, leicht abgefälscht, seinen Weg ins Ennepetaler Gehäuse. Der Jubel war gr0ß und der FSV konnte am Ende den Vorsprung übers Ziel bringen. Alle waren sich einig das dies auch nicht ganz unverdient war. Der FSV war einfach galliger. Nun muss diese Einstellung auch in das kommende Spiel gegen Tabellenführer TSG Herdecke mitgenommen werden. Mehr Motivation sollte eigentlich nicht mehr gehen. Anstoß im Stefansbachtal ist am Sonntag um 14:30 Uhr.