FSV ärgert den Tabellenführer

Am Sonntag war der Tabellenführer aus Herdecke zu Gast im Stefansbachtal. Mehr Motivation geht eigentlich nicht. So musste Coach Gottwald seine Truppe auch nicht großartig einstimmen. Das Spiel begann zaghaft. Beide Seiten wollten sich in den ersten Minuten abtasten und die taktische Marschrichtung herausfinden. Torchancen waren da eher Mangelware. Zudem war der Rasen im Stefansbachtal rutschig und bereitete beiden Mannschaften zusätzliche Probleme. Im laufe der ersten Halbzeit kamen jedoch beide Mannschaften zu Ihren Chancen wobei hier Herdecke doch die größeren Chancen für sich verbuchen konnte. Jedoch scheiterten die Schützen reihenweise. Meist war Keeper Merlin Braun zur Stelle und bereitete den Gästen aus Herdecke Kopfschmerzen mit seinen Paraden und Reflexen. Der FSV kam jedoch auch seinerseits zu aussichtsreichen Abschlüssen. Jedoch war auch der Gästekeeper stets auf dem Posten. In der zweiten Hälfte kam dann jedoch der Tabellenführer etwas besser aus der Kabine. Allein 3 mal rettete hier das Aluminium den FSV vor einem Rückstand. Nach gut 70 Minuten war das Glück des FSV dann aber aufgebraucht. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld und der daraus gewonnenen Konterchance erzielte der Gast das 0:1. Den Sack konnte Herdecke aber nicht endgültig zuschnüren. Der FSV setzte alles auf den Ausgleich und sollte belohnt werden. Ferrera wurde in den Schlussminuten im 16er gelegt und bekam den Elfer zugesprochen. Der Mann ohne Nerven verwandelte den Elfer auf seine Art und Weise. Frech in die Mitte gelupft zum 1:1. Herdecke versuchte nochmal alles. Gelingen sollte nichts mehr. Stattdessen hatte der FSV noch 2 große Chancen. Die größte hatte Franz in der 92. Minute. Seinen Volleyschuss konnte der Keeper gerade eben noch mit dem Fuß abwehren. Danach war Schluss im Stefansbachtal. Schade das der Ball nicht mehr seinen Weg ins Tor fand, wobei das ehrlich gesagt dann vielleicht doch zu viel des guten gewesen wäre ;) Der FSV konnte am Ende mit dem Punkt gut leben und wartet nun auf das letzte Highlight des Jahres. Kommenden Samstag findet das erste Rückrundenspiel und gleichzeitig letzte Spiel 2013 im Stefansbachtal statt. Gegner im Derby ist der SC Obersprockhövel.

!!! ACHTUNG Das Spiel findet bereits am Samstag um 15:30 Uhr statt ACHTUNG !!!