FSV lässt 2 Punkte in Wengern liegen

Am letzten Sonntag begann für den FSV die Rückrunde! Nach den 4 Abgängen zur Winterpause und den nun doch schon zahlreichen Kreuzbandverletzten, lag die Hauptaufgabe die neuen Jungs erfolgreich ins Spiel einzubauen. Mit Rückkehrer Asad Dautovic (Rücktritt vom Rücktritt ;)) und Carsten Feldmann (zurück vom FC Silschede) gesellten sich noch Lieven Lühmann (ebenfalls FC Silschede), Dennis Niggeloh (BW Voerde), Timo Guidi (Hapser SV) und Jakob Schmidt (eigene 2te) zum fixen Stamm der Ersten. Die Vorbereitung mit vielen erfolgreichen Spielen (u.a. 3:0 Sieg gegen Oberligist TuS Heven) gehörte ab sofort wieder der Vergangenheit an.

Wengern stand von Beginn an sehr tief und überließ es dem FSV das Spiel zu machen. Dies gelang zu weilen auch recht gut. Nach 10 Minuten musste der Wengeraner Keeper bereits hinter sich greifen. Nach einem Freistoß von Kevin Merten gelang der Ball ohne weitere Berührung ins gegnerische Tor. Nun wurde auch Wengern etwas munterer.  Mit dem ersten Angriff der Gastgeber konnten diese den Ausgleich, wenn auch mit Hilfe eines unhaltbar abgefälschten Ball, per Eigentor erzielen. Der FSV zeigte sich davon aber unbeeindruckt und nahm seinerseits das Zepter wieder in die Hand. Konnte man sich auch einige gute Torraumszenen erspielen wollte der Führungstreffer einfach nicht fallen. So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit. In Halbzeit 2 merkte man dem FSV dann an das man hier definitiv als Sieger vom Platz wollte. Bis auf einen Konter der Gastgeber, den Guidi noch von der Linie kratze, sah man herzlich wenig Torschüsse der Wengeraner. Stattdessen drückte der FSV auf den Führungstreffer. Leider übernahm man die mangelnde Torausbeute der Hinrunde mit in die Rückrunde. Ob Triestram oder der eingewechselte Pixberg, keiner brachte den Ball über die Linie. In der 79. Minute dann der erlösende Treffer. Triestram vollstreckte nach Hereingabe durch Pixberg. Der Jubel sollte jedoch nicht lange dauern. Postwendend nutzten die Wengeraner einen Ballverlust von Franz aus. Der Unglücksraabe spielte den Ball genau in den Lauf des Gegners, der seinen daraus resultierenden Konter zum 2:2, nur 1 Minute nach der FSV-Führung, nutzte. Der Gevelsberg warf nun alles nach vorne, zu gerne wollte man den 3er haben. Doch mehr als verzweifelte Trainer, Reservespieler und Anhänger, aufgrund der liegen gelassenen Chancen, waren am Ende nicht mehr drin. 2:2 nach 90 Minuten. Wer den FSV noch zur Winterpause abgeschrieben hatte sollte Sonntag eines besseren belehrt werden. 3 Punkte waren mehr als verdient. So waren nach kurzem Frust die Blicke bereits auf das nächste Spiel gegen den SC Berchum/Garenfeld gerichtet.