FSV I spielt Unentschieden, Siege für FSV II und FSV III, Damen siegen im Spitzenspiel

Unentschieden trennten sich der FSV Gevelsberg und die SSV Kalthof beim Endstand von 2:2. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der SSV Kalthof gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SSV der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 30 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Mamadou Madiou Sow war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Lange währte die Freude des FSV Gevelsberg nicht, denn schon in der achten Minute schoss Ayoub Mabrouk den Ausgleichstreffer für die SSV Kalthof. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging beim FSV Patrick Penzold für Daniel Hamann zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Der Treffer zum 2:1 sicherte der SSV Kalthof nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Mabrouk in diesem Spiel (56.). Michael Hong-Gonzalez sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 85. Minute ins Schwarze traf. Letztlich gingen der FSV Gevelsberg und die SSV Kalthof mit jeweils einem Punkt auseinander.

Der FSV Gevelsberg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun und wartet nun seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Besser machten es die Zweite und die Dritte der Herren, die ihre Heimspiele gegen SC Obersprockhövel II mit 2-1 und gegen den SV Büttenberg mit 6-3 gewannen.

Die Damen legten abschliessend nach und gewannen das SPitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer BW Voerde mit 2-1.