Alle Bachtal Herren mit Schlappe

Bezirksliga Staffel 06: FSV Gevelsberg – Rot-Weiß Lüdenscheid, 0:1 (0:1), Gevelsberg

Rot-Weiß Lüdenscheid trug einen knappen 1:0-Erfolg bei unserem FSV davon. Luft nach oben hatte Rot-Weiß Lüdenscheid dabei jedoch schon noch. Auf dem Rasenplatz des Stadions Stefansbachtal entwickelte sich von Beginn an ein zähes Spiel. Der Favorit aus Lüdenscheid hatte ein optisches Übergewicht, die spektakulärste Chance hatte aber der FSV: RWL-Keeper Jonas Brackmann klärte einen langen Ball per Kopf direkt vor die Füße von FSV-Torjäger Matthias Schoger, dessen Heber aber per Kopf vor der Linie geklärt werden konnte (22.). Es dauerte bis zur 39. Minute ehe Kapitän Richard Dissing das 1:0 für den Gast erzielte, womit Lüdenscheid eine knappe Führung mit in die Kabine nahm. In Halbzeit zwei gab es nur noch eine spektakuläre Doppelszene als FSV-Keeper Daniel Hamann einen Schuss an die Latte (81.) lenkte und auch einen weiteren Schuss nur 120 Sekunden später (83.) im 1 gegen 1 parieren konnte. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Jan Pech das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Lüdenscheid brachte am Ende deswegen einen äußerst knappen Dreier unter Dach und Fach.

Trotz der Schlappe behält der FSV Gevelsberg den achten Tabellenplatz bei. Der Heimmannschaft klebt das Pech aber weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Rot-Weiß Lüdenscheid war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Die weiteren Ergebnisse unserer Teams:

FSV 2 vs. FC Herdecke-Ende = 1:5

FSV 3 vs. FC Herdecke-Ende 2 = 2:3