FSV Gevelsberg A-Jugend Kreismeisterschaft

FSV Gevelsberg verteidigt Kreismeistertitel

A-Jugend Kreismeister ist erneut der FSV Gevelsberg.

Bereits am vorletzten Spieltag war den Jöns/Döinghaus Schützlingen die Titelverteidigung nicht mehr zu nehmen. Ein sicherer 8:0 Sieg bei der SG Vorhalle löste keine Jubelekstasen aus, aber rechnerisch fehlte vor dem Spiel noch ein Punkt zur sicheren Kreismeisterschaft. Gefeiert wurde am letzten Spieltag, nach dem Heimsieg gegen SC Berchum-Garenfeld. Der Jugendvorstand lud zum Spießbratenessen im FSV Sport Bistro ein.

Insgesamt 8 Punkte Vorsprung vor dem SC Obersprockhövel in der Abschluss Tabelle, die am Ende der Hinrunde noch punktgleich mit dem FSV die Tabelle anführten, erspielten sich die Gevelsberger. Entscheidend war die erste Phase nach der Winterpause, das Auswärtsspiel beim SC Obersprockhövel gewannen die Gevelsberger auch in der Höhe verdient mit 5:1. Nur eine Woche später der 3:2 Auswärtssieg bei SSV Hagen, einem weiteren Konkurrenten um die Meisterschaft.
„Die intensive, 7-wöchige Rückrundenvorbereitung war ein entscheidender Faktor für die souveränen Auftritte in den vorentscheidenden Spitzenspielen. Da haben die Jungs toll mitgezogen und sich dann entsprechend belohnt“, ist sich Uwe Jöns sicher. „Hier haben wir den Grundstein für die erfolgreiche Titelverteidigung gelegt“, fügt Holger Döinghaus hinzu. Insgesamt spielte der FSV Gevelsberg lediglich am ersten und dritten Spieltag der Hinrunde unentschieden, eben gegen diese beiden Mitkonkurrenten, alle anderen Spiele gewann der FSV und wurde somit souverän KREISMEISTER.

Nur 15 Saisongegentore (in der Vorsaison waren es sogar nur 13) spiegelt das erneut mannschaftlich geschlossen gute Arbeiten gegen den Ball wieder. Ein Schnitt von über 5 Toren pro Spiel erzielt die kreative Offensivabteilung des FSV, in der insbesondere Kissing, Kerkhof, Husseck und Pusic ihre Treffsicherheit unter Beweis stellten.

„Wir sind aber noch nicht fertig“ so Kapitän Dienemann“ dieses Jahr wollen wir unbedingt aufsteigen“. Am 13 Juni startet die Aufstiegsrunde der Bezirksliga. Fünf Kreismeister aus dem Fußballverband Westfalen spielen im Modus „Jeder gegen Jeden“ die zwei Aufsteiger aus. Eine nicht unlösbare Aufgabe, auf die sich die Gevelsberger weiterhin intensiv vorbereiten werden.