EXPERT CUP

Expert Cup 2012

Datum: 25.08.2012

Ort: Stadion Stefansbachtal

 

Teilnehmerfeld:
1. FC Köln
Roda JC Kerkrade
Fortuna Düsseldorf
RW Oberhausen
MSV Duisburg
FC Schalke 04
Eintracht Frankfurt
RW Essen
Arminia Bielefeld
TuS Koblenz
SC Obersprockhövel
SC Berchum/Garenfeld
FC Herdecke-Ende
SC Verl
SV Harderberg
Bayer 04 Leverkusen
VfL Bochum Wuppertaler
SV Borussia
FSV Gevelsberg
FSV Frankfurt
VfL Wolfsburg
TSV Urdenbach
VfB Hüls
VfL Borussia Mönchengladbach

 

Erste Anmeldungen für den 7. Int. Expert-Cup 2012! Nachdem der letzte Expert Cup wieder ein voller Erfolg gewesen ist, beginnen nun bereits die Planungen für die 7. Auflage dieses herausragenden Events im nächsten Jahr. Mit dem 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf und dem MSV Duisburg haben sich bereits drei namhafte Teams angemeldet. Den heimischen Fußballkreis werden am 25.08.2012 die spielstarken Teams des SC Obersprockhövel, des SC Berchum/Garenfeld und des FC Herdecke-Ende vertreten. Natürlich wird auch der FSV Gevelsberg mit einem Team vertreten sein. Die aktuelle U10 des FSV, die in den letzten Wochen bereits gegen einige Bundesligisten getestet hat, wird versuchen, das gute FSV-Ergebnis (6. Platz) des diesjährigen Turniers zu wiederholen.

Mit dem SC Verl und dem SV Harderberg werden zwei Vereine das Teilnehmerfeld komplettieren, mit denen der FSV Gevelsberg eine Turnierpartnerschaft eingegangen ist. So können unsere Teams an ebenfalls stark besetzten Turnieren dieser Vereine im nächsten Jahr teilnehmen.

In den nächsten Tagen werden uns sicherlich weitere Anmeldungen erreichen, sodass wir auch im nächsten Jahr wieder ein starkes Teilnehmerfeld präsentieren können.

 

Vorweihnachtliches Geschenk aus Leverkusen!

Titelverteidiger auch in 2012 dabei! Heute erhielten wir die Zusage des aktuellen Expert-Cup-Titelverteidigers Bayer 04 Leverkusen. Somit werden im nächsten August alle drei rheinischen Proficlubs (Bayer 04, 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf) im Stadion Stefansbachtal ihre Visitenkarte abgeben. Das der Nachwuchs der Farbenstädter auch im nächsten Jahr zu den Favoriten zählen wird, versteht sich von selbst. Schon seit Jahren geniesst die Nachwuchsförderung in Leverkusen eine extrem hohen Stellenwert, was zahlreiche Titel im Jugendbereich nachweislich bestätigen. Auch beim Expert Cup konnten sich die Bayer-Kids bereits zweimal in die Siegerlisten eintragen.

 

U11 des VFL Bochum kommt auch 2012 zum Expert Cup!

Langsam aber sicher nimmt das Teilnehmerfeld des 7. Int. U11-Expertcups Formen an. Am Wochenende erhielt das Organisationsteam die Zusage des VfL Bochum, die bekanntermaßen eine hervorragende Jugendarbeit betreiben. Die aktuelle U10, die u.a. von B-Lizenzinhaber Rexhep Kushutani trainiert wird, ist eine spielstarke und kombinationssichere Mannschaft, gegen die auch unsere U11 schon einige Freundschaftsspiele in der Vergangenheit bestreiten konnte. In den nächsten Tagen werden sicherlich weitere Zusage eintreffen, sodass wir schon bald das komplette Teilnehmerfeld präsentieren können.

 

Roda JC Kerkrade und RW Oberhausen auch in diesem Jahr dabei!

Mit dem Nachwuchs des holländischen Ehrendivisionärs sowie der U11 des Traditionsclubs aus dem heimischen Revier stehen nunmehr 15 von 24 Teilnehmern fest. Unsere niederländischen Freunde, immerhin seit Beginn des Expert Cups dabei, stehen für die tradionell technisch hochwertige Fußballschule unseres Nachbarlandes.

Der Nachwuchs des Revierclubs RW Oberhausen besucht uns zum zweiten Mal und wird den zahlreichen Zuschauern zeigen wollen, dass auch im Schatten der drei großen Revierclubs (Dortmund/Schalke und Bochum) sehr gute Jugendarbeit geleistet wird.

Mit diesen beiden Clubs und den noch zu ermittelnden Qualifikanten füllt sich das Turniertableau langsam aber sicher. Für die nächsten Tage wurden dem Organisationsteam weitere Entscheidungen angekündigt, sodass wir hoffentlich bald das gesamte Teilnehmerfeld präsentieren können.

 

FC Schalke 04 und RW Essen geben Ihre Zusage für den diesjährigen Expert Cup!

Mit dem letztjährigen Finalisten FC Schalke 04 und dem Nachwuchs des Traditionsclubs von der Essener Hafenstraße sind nun “fast” alle Revierclubs beim diesjährigen 7. Int. U11-Expert Cup 2012 vertreten. Lediglich von der Dortmunder Borussia erhielten wir keine Zusage. Doch auch das aktuelle Teilnehmerfeld garantiert für hochwertigen und technisch ansehnlichen U11-Fußball auf den sich die Gevelsberger Fußballfans bereits jetzt freuen können.

Besonders die Schalker, die bereits dreimal den Pott in den Pott holen konnten, werden daran interessiert sein, die letztjährige Finalniederlage wettzumachen und dementsprechend motiviert auftreten. Aber auch RW Essen hat in Gevelsberg bereits gezeigt, dass immer mit ihnen zu rechnen ist. So zogen sie im Jahr 2010 immerhin ins Halbfinale ein.

 

Wuppertaler SV Borussia nach einem Jahr Abstinenz wieder dabei!

Das mittlerweile hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld des diesjährigen 7. Int. U11-Expert Cups ist um einen weiteren “heimischen” Teilnehmer größer geworden. Nachdem die U11 der Wuppertaler SV Borussia im letzten Jahr nicht teilgenommen hat, erhielten wir heute die Zusage für 2012. Vergleiche auf hohem Niveau schon in jungen Jahren sind auch in unserer Nachbarstadt erklärtes Ziel beim Verein vom Stadion Zoo. Daher werden die Wupper-Kids in diesem Jahr diese Herausforderung annehmen und den zahleichen Zuschauer das bisher Erlernte zeigen.

 

VfL Wolfsburg kommt auch in diesem Jahr zum Expert Cup!

Mit dem Nachwuchs des VfL Wolfsburg kommt auch in diesem Jahr wieder ein hochkarätiger Vertreter aus unserem nördlichen Nachbarbundesland ins Stefansbachtal. Bereits bei Ihrem ersten Auftritt im vergangenen Jahr wussten die Jungwölfe spielerisch zu überzeugen und scheiterten erst in der Zwischenrunde am späteren Turniersieger Bayer 04 Leverkusen sowie an der U11 des FSV Gevelsberg. Mit einem sehr guten 9. Platz bei diesem stark besetzten U11-Turnier wussten die Kicker aus der Autostadt aber auf jeden Fall zu gefallen.

Mit dieser Zusage wurde das Teilnehmerfeld fast komplettiert. Nun ist noch ein Platz frei, für den es noch diverse offene Bewerber gibt. In den nächsten Tagen können wir sicherlich Vollzug melden und den Turnierplan veröffentlichen.

 

TSV Urdenbach und VfB Hüls qualifizieren sich für den 7. Int. U11 Expert Cup 2012!

Mit dem TSV Urdenbach und dem VfB Hüls wurden am vergangenen Donnerstag die Teilnehmer 22 und 23 für den 7. Int. U11 Expert Cup ermittelt. In einem umkämpften Finale setzten sich die Jungs aus der Landeshauptstadt knapp mit 1:0 durch. Bereits das Halbfinale war für die Urdenbacher ein hartes Stück Arbeit, denn mit TuS Hiltrup wurde das an diesem Tag spielstärkste Team aus dem Rennen um die begehrten Wildcards geworfen. Der VfB Hüls qualifizierte sich dagegen mit einem souveränen 2:0-Sieg über die Kids vom FC Wegberg-Beeck für das Finale.

Am 25.08.2012 werden die Zuschauer des 7. Int U11 Expert Cups 2012 nochmals die Gelegenheit haben, die technischen und kämpferischen Fähigkeiten dieser beiden Teams im Duell gegen namhafte Profinachwuchsteams anschauen zu können.

 

Hotel Alte Redaktion und Hotel Haus Friedrichsbad unterstützen den 7. Int. U11 Expert Cup 2012!

Mit den heimischen Hotels Alte Redaktion und Haus Friedrichsbad haben wir auch in diesem Jahr wieder hervorragende Partner für unsere auswärtigen Gäste gewinnen können. Die schnelle Erreichbarkeit des Stadion Stefansbachtal und der sehr gute Service dieser beiden Hotels hat uns auch in diesem Jahr dazu bewogen, sie als Hotelpartner mit ins Boot zu holen.

Fans der anreisenden Teams können sich ab sofort unter den nachfolgenden Links direkt an die Hotels wenden (bitte Logo anklicken). Bei der Buchung bitte das Stichwort “Expert Cup FSV Gevelsberg” angeben.

 

 

 

Turnierplan für den 7. Int. U11 Expert Cup 2012 online!

Mit der Zusage von Borussia Mönchengladbach wurde das Teilnehmerfeld des 7. Int. U11 Expert Cup komplettiert. In einer sehr starken Gruppe D trifft der Fohlennachwuchs auf den Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt, TuS Koblenz, SC Verl und den heimischen Vertreter SC Obersprockhövel. Die U11 des FSV Gevelsberg muss in seinem ersten Turnierspiel gegen den Sieger des Qualifikationsturniers TSV Urdenbach antreten. Auch die weiteren Gegner MSV Duisburg, VfL Wolfsburg, RW Essen und FSV Frankfurt werden dem Team um das Trainertrio Silvio Nöther, Markus Emmerich und Kai Okunek alles abverlangen.

Beginn des Turniers am 25.08.2012 ist um 10.00 Uhr. Für das leibliche Wohl werden wieder zahlreiche ehrenamtliche Helfer des FSV sorgen.

Nachfolgend der Turnierplan und die Turnierordnung:

Spielplan (xls)

Turnierordnung (doc)