Erste mit Sieg und Niederlage

Nachträglich die Berichte der letzten beiden Spiele

FSV – SG Hemer 2:0

Nach dem Sieg in Schwerte sollte der nächste wichtige Dreier im Abstiegskampf her. Gegner war die SG Hemer wo im Hinspiel der erste Punkt der Saison gelang. Mit diesem Spiel konnte auch endlich der Rasen im Stefansbachtal zur Rückrunde wieder eingeweiht werden.

Der FSV ging von Beginn an bissig in die Partie. Der Gegner wurde früh gestört und so zu fehlern verleitet. Einen dieser Fehler konnte FSV Spieler Bozdharji nutzen. Nach einem dicken Fehlpass auf den Torwart konnte sich Mergim den Ball schnappen und zum 1:0 für den FSV einnetzen. Weitere Angriffe sollten folgen doch zählbares kam nicht mehr heraus. Den Großteil der ersten Hälfte beherschte der FSV das Geschehen und ließ Hemer kaum Luft zum Atmen. Die zweite Halbzeit wurde dann ein richtiger Fight. Hemer drängte auf den Ausgleich und bekam mehr und mehr Spielanteile. In dieser Phase des Spiels war es ein Sahnetag von Keeper Krause der den FSV im Spiel hielt und den Ausgleich verhinderte. Der FSV versuchte sein Glück mit Kontern. Es sollte jedoch bis zur 85. Minute dauern ehe der Puls der anwesenden Zuschauer und Trainer Dautiovic wieder auf ein normales Level sinken sollte. Nasir Bartu und Henni Behr eroberten den Ball am Mittelkreis und erliefen sich eine 2:1 Konterchance. Clever legte Bartu den Ball auf Behr quer und dieser ließ sich nicht zweimal bitten. Mit einem richtigen Hammer drosch Behr den Ball in den Giebel, unhaltbar für den Keeper zum viel umjubelten 2:0 für den FSV. Dies markierte Gleichzeitig den Endstand. Hemer gab sich geschlagen und der FSV verwaltete den Sieg. Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg,

VfK Iserlohn – FSV 2:0

Leider musste der FSV in diesem Vorgezogenen Spiel an einem Donnerstag Abend den kürzeren ziehen. Das erste Tor fiel aus dem nichts. Der FSV stand zeitweise allerdings auch zu weite von seinen Gegnern weg und ließ diese so Ihr Spiel aufziehen. Gute Chancen auf Seiten des FSV wurden liegen gelassen. Als kurz vor Ende der Partie dann alles nach vorne geworfen wurde um wenigstens noch einen Punkt zu holen, fing man sich zum Ende der Partie das 2:0. Ein Rückschlag allemal aber auch aus dieser Niederlage kann man was lernen. Der FSV bleibt weiter auf einem Nichtabstiegsplatz und hat im nächsten Heimspiel gegen den SV Bommern die Chance sich weiter von der Gefährlichen Zone abzusetzen.

Am kommenden Sonntag komm dann, wie oben bereits erwähnt, mit dem SV Bommern der nächste Tabellennachbar als Gegner im Stefansbachtal. Anstoß dieser Begegnung ist um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz im Stefansbachtal.

Die Vorspiele bestreiteten diesesmal schon um 11.00 Uhr FSV 3 und um 13.00 Uhr FSV 2.