B1 siegt erneut

FSV Gevelsberg – RSV Altenvoerde   4 : 2

In einem weitgehend ausgeglichen geführten Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten behielten die Hausherren am Ende die Überhand. Spielentscheidend war ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause: Timo Bürger mit seinem zweiten Treffer und Julian Kerkhof mit einem Sonntagsschuß machten aus einem 1 : 1 binnen weniger Minuten eine beruhigende 3:1-Führung. Den vierten Treffer steuerte Sebastian Stiebler in der zweiten Halbzeit bei. Mit diesem verdienten 4:2-Sieg festigten die Gevelsberger ihren zweiten Tabellenplatz.

Bericht der letzten Woche:

SC Obersprockhövel – FSV Gevelsberg   1 : 2

Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes und phasenweise zerfahrenes Spiel, in dem Spielanteile und Tormöglichkeiten weitgehend ausgeglichen verteilt waren. Man spürte deutlich, dass es in dem wichtigen Spiel für beide Mannschaften um viel ging. So ging es auch unentschieden mit  1 : 1  in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang erzwangen die Gäste durch mehr Laufbereitschaft und mehr kämpferischen Einsatz ein leichtes Übergewicht. So gelang es, die  2:1-Führung direkt nach Wiederanpfiff  über die Zeit zu bringen. Zu einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg trug maßgeblich Sebastian Stiebler bei, der die Gevelsberger Führung erzielte und den Siegtreffer von Fabian Külpmann vorbereitete.