Erste lässt Punkte liegen

FSV Gevelsberg – VfB Westhofen 1:1 (0:1)

Im vorgezogenen Spiel gegen den Tabellenletzten Westhofen kam der FSV nicht über ein 1:1 hinaus. Der FSV musste etwas umstellen. Krasniqui und Basti Krause fielen verletzt aus. Ins Spiel für die beiden kamen Qerimi und Neuzugang Kolundzic (neu zugezogen aus Österreich). Letzterer übernahm die Regie im Mittelfeld und konnte dort in seinem ersten Spiel überzeugen.

Gleich von Beginn an machte der FSV klar wer hier als Sieger vom Platz wollte. Doch Westhofen verteidigte gut. Chancen ergaben sich jedoch trotzdem. Der FSV hatte allerdings viel Pech mit dem Aluminium. Allein 2 mal in dieser Hälfte war das Metall im Weg. Guidi knallte den Ball mit einem strammen Schuss unter die Latte, Kolundzic mit einem sehenswerten Freistoß um die Mauer an den Pfosten. Und wer seine Chancen nicht nutzt wird in der Regel bestraft. Kurz vor der Pause nutzt Westhofen seien ersten richtigen Spielzug und netzte zum 0:1 ein.

Mit Wut im Bauch ging die zweite Hälfte los. Ein Angriff jagte den nächsten doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Die Erlösung kam in der 71. Minute. Mergim Bozdhdaraj schoss den Ausgleich für den FSV. Klar das der FSV den Sieg wollte. Jedoch drückte auch Westhofen weiter auf den Überlebenswichtigen 3er. Passiert ist jedoch nichts mehr.

Zufrieden war keiner mit dem Ergebnis. Hatte man sich doch fest vorgenommen hier die 3 Punkte zu Hause zu halten. Vielleicht kann man in der 90. noch einen Elfer bekommen der nicht gepfiffen wurde, jedoch waren auch vorher genügend Chancen vorhanden das Spiel zu entscheiden. Zu allem Überfluss handelte sich Ruiz in der Nachspielzeit noch die Rote Karte ein.

Mund abwischen weitermachen heißt es ja so schön. Am kommenden Sonntag steht dann das nächste Auswärtsspiel beim SSV Kalthof auf dem Programm. Keine leichte Aufgabe für die Männer um Dautovic und Akbabah.