Erste feiert Heimsieg

Endlich! Nach zuletzt 3 mehr als unnötigen Niederlagen landeten die 3 Punkte beim FSV.

Der ersehnte Dreier im Spiel gegen den VfL Schwerte wurde am Sonntag im Stefansbachtal eingefahren. Das Tor des Tages gelang Ramon Pixberg mit einem satten Freistoß aus 25 Metern.

Vor dem Anstoß verabschiedeten die Spieler der Ersten ihren unter der Woche zurückgetreten Coach Sadat Dautovic. Dieser muss seinen Fokus momentan auf seine Firma richten und übergab den Stab an Wolfgang Hamann und Patrick Kirschhofer.

Beide Mannschaften sind mit dem bisherigen Saisonverlauf alles andere als zufrieden. Der FSV wollte die 3 Punkte mit aller macht in Gevelsberg halten. Einfach sollte es aber nicht werden. Die spielerische Stärke des Gegners war allen von Anfang an bekannt. So wollte man die ersten Minuten auch eher aus einer kompakten Defensive agieren. Hier war es allerdings zweimal Stiebler im Tor zu verdanken das man keinem schnellen Rückstand hinterherlaufen musste. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten kam der FSV besser ins Spiel. Frühe Ballgewinne luden immer wieder zu schnellen Kontern ein. Wie so oft nutzten die größten Chancen aber nichts. Es sollte bis zum o.g. Standard dauern ehe ein Jubel durchs Stefansbachtal ging. Kurz darauf hätte man die Chance gehabt den Spielstand sogar noch nach oben zu schrauben. Kilic hatte nach schöner Kombination durch Ruiz und Beer die Chacne, scheiterte aber am ebenfalls gut aufgelegten Keeper. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war es ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Ramon Pixberg hatte hier wieder durch einen Freistoß die Chance auf ein Tor. Der Keeper konnte diesen Ball aber ebenfalls gerade eben von der Linie kratzen. Die Schlussminuten gehörten dann wieder ganz Schwerte. Mit allem was zur Verfügung stand wollte diese den Ausgleich erzielen. Doch an der gut gestellten Defensive, sowie einem hellwachen Stiebler, scheiterten die letzten Angriffe. Nach 97! Minuten war dann endlich Schluss und der ersehnte 3er konnte gefeiert werden.

Weiter geht’s am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr beim SSV Kalthoff.