Erste erobert Platz 3

Etwas gestrafft war das Fußballwochenende des FSV. Die Erste trat bereits am Mittwoch zu Ihrem letzten Heimspiel gegen den VfL Schwerte an. Das Ziel war klar, man wollte auch dieses Heimspiel gewinnen, die Serie ausbauen und die kleine Möglichkeit auf Platz 2 und die damit verbundene Aufstiegsrunde zur Landesliga wahren. Mit dem 1:0 Sieg hat ein Teil des Plans dann auch geklappt, leider spielte SC Obersprockhövel nicht mit – durch den Punktgewinn bei VTS Iserlohn ist Platz 2 für den FSV nun nicht mehr drin. Allerdings können die Jungs um Gottwald und Kirschhofer auf das erreichte bisher stolz sein. Wieder konnte man in der Tabelle klettern. Platz 3 ist jetzt in der Hand des FSV und den wollen sich die Jungs in Ihren letzten beiden Spielen nun auch nicht mehr nehmen lassen.
Zum Spiel:

Der Regen am vergangenen Mittwoch machte es beiden Mannschaften nicht leicht. Beide Mannschaften standen hinten sehr kompakt und so waren Torchancen auf eher Mangelware. Allerdings war da nach 4 Minuten bereits die Chance für den FSV. Dautovic traf allerdings nur den Pfosten. Viel passierte nicht in Halbzeit Eins. Nach der Pause ging es weiter wie bisher. Lange Bälle nach vorne und irgendwie versuchen in aussichtsreiche Position zu gelangen. Wirklich gelingen sollte das aber nicht. Als sich alle eigentlich schon mit einem Unentschieden abgegeben hatten passierte es dann doch. Eine Unachtsamkeit in der Schwerter Hintermannschaft ließ sich Reglinski nicht nehmen. Er vernaschte schließlich noch den Keeper und schob zum viel umjubelten 1:0 in der 81. Minute für den FSV ein. Die letzten Minuten spielten die Bachtalkicker dann gekonnt runter und ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Platz 3 war erobert und soll nun auch nicht mehr hergegeben werden.

Aufstellung:
Krause T. – Franz, Padula (68. Schoger), Ruiz, Krause S., Buchholz, Ferrera, Bartu (46. Bartu), Dautovic (65. Pistillo), Reglinski, Grbavac-Montag