Erste erkämpft Punkt beim Spitzenreiter

SpVg. Breckerfeld – FSV Gevelsberg 0:0

Mit einem Punkt im Gepäck kehrte die Erste von Ihrem Auswärtsspiel aus Breckerfeld zurück.

Der FSV nahm die Rolle des Aussenseiters an und konzentrierte sich in erster Linie auf eine stabile Abwehrleistung. Die Breckerfelder übten ordentlich Druck auf den FSV aus, zählbares konnte aber nicht verbucht werden. Endlich nahm der FSV mal wieder den Kampf an. Meist wurden die Angriffe der Hausherren schon im Mittelfeld erstickt. Kaum Torraumszenen auf beiden Seiten. Der FSV konzentrierte sich auf schnelle Konter, welche jedoch auch meist kurz vor der Strafraumgrenze endeten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollte der Hausherr dann mit aller Macht in Führung gehen. In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte stand der FSV quasi unter Dauerdruck. Doch der in Hälfte Eins kaum geprüfte Krause war, wenn es denn notwendig wurde zur Stelle. Doch meist schlugen sich die Breckerfelder selber. Die größte Chance in dieser Phase wurde aus 3 Metern über das Tor geschossen. Ein anschließender Lattenkracher und schon hatte der FSV die Partie wieder etwas besser im Griff. Mit fortlaufender Spieldauer kam der FSV dann mehr und mehr zu eigenen guten Angriffen. Man konnte allmählich das Gefühl bekommen das Breckerfeld die Luft ausgegangen ist. So wurde die Abwehr etwas entlastet und das Spiel verlagerte sich ein wenig in die andere Hälfte. Der Eingewechsel von Heese brachte nochmal neue Impulse nach vorne und beinahe hätte der FSV noch mehr als einen Punkt mitnehmen können. Das wäre dann aber ob des Spielverlaufs doch etwas zuviel des Guten gewesen.

Alles in allem war man dann beim FSV auch zufrieden mit dem Spielverlauf. Die Einstellung und vor allem das Zweikampfverhalten haben von vorne bis hinten wieder gestimmt. So kann und darf es weitergehen.

Nächstes Spiel ist dann am kommenden Sonntag um 15 Uhr im Stefansbachtal gegen Liganeuling Langschede.