E1 vorzeitig Kreismeister

E1 wird vorzeitig Kreismeister!
Obwohl am vergangenen Samstag selbst nicht im Einsatz konnte sich die E1 des FSV Gevelsberg vorzeitig den Kreismeistertitel der Saison 2011/12 sichern. Sie profitierte vom Remis des ärgsten Konkurrenten TuS Ennepetal gegen SG Vorhalle. Die schöne Nachricht erreichte die Mannschaft beim sehr stark besetzten U11-Turnier des FC Wegberg-Beeck.
Bei diesem Turnier traf das Team bereits in der Vorrunde auf die SG Wattenscheid 09 (0:1), Borussia Mönchengladbach (0:3), ETB SW Essen (1:1), SV Osnabrück-Laer (1:0) und Würzburger Kickers (4:0). Als Vorrundendritter erreichte man das Achtelfinale in dem es gegen den Nachwuchs des Drittligisten SV Wehen Wiesbaden ging. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung konnte man dieses Spiel mit 2:0 gewinnen und ins Viertelfinale einziehen. In diesem wartete mit dem FC Schalke 04 ein scheinbar übermächtiger Gegner.
Aber auch in diesem Match gaben die Husseck-Schützlinge noch einmal alles und konnten es lange Zeit offen gestalten. Eine kleine Unachtsamkeit führte dann doch leider zum einzigen Gegentreffer, sodass dem Team die Spiele um Platz 5-8 blieben. Aufgrund der hohen Intensität in den vorherigen KO-Spielen war der Akku in den Spielen gegen SG Wattenscheid 09 und TSC Eintracht Dortmund leer, sodass man diese mehr oder weniger kampflos hergab.
Letztendlich war es aber auch egal, denn mit einem hervorragenden 8.Platz bei diesem mit 24 spielstarken Mannschaften besetzten Turnier sowie dem Kreismeistertitel in der Tasche machte sich die Mannschaft auf den langen Rückweg nach Gevelsberg.
In den beiden noch ausstehenden Begegnungen gegen die SG Vorhalle und Spvg. Hagen 11 möchte die Mannschaft weiterhin ungeschlagen blieben und wenn möglich eine lupenreine Weste behalten.

Für den FSV spielten: Patrick Meier, Jonas Kotte, Leon Herweg, Nick Münch, Leon Rüdiger, Dzenan Mucic, Yann Luca Husseck, Finn Jonas Nowotsch, Noah Laake und Matthias Weber