E1 siegt beim Volksbankcup des FC Eintracht Rheine!

Als Vertretung für einen befreundeten Verein trat die E1 am Samstag die Fahrt ins Steinfurter Land an um beim Volksbankcup des FC Eintracht Rheine die FSV-Farben zu vertreten . Auch wenn im ersten Spiel gegen Preußen Lengerich noch ein wenig Sand im Getriebe war, konnte dieses durch ein Last-Minute-Tor mit 2:1 gewonnen werden.
Im zweiten Vorrundenspiel musste man gegen den Geheimfavoriten bei diesem Turnier antreten. Der SC Altenrheine wurde im dortigen Kreis ungeschlagen Kreismeister und wurde uns als extrem stark angekündigt. Doch die Jungs der E1 zeigten was in in ihnen steckt. Obwohl durch ein Eigentor zurückgeworfen, ließen sie dem Gegner keine Chance uns siegten verdient mit 2:1. Lediglich der sehr starke Torwart der Altenrheiner verhinderte weitere Gevelsberger Treffer.
Mit diesem Sieg im Gepäck wurden auch die weiteren Vorrundenspiele gegen SuS Neuenkirchen (3:0), FC Eintracht Rheine (2:0) und Skiclub 68 Rheine (8:2) gewonnen.

Als Gruppenerster bekam man am Sonntag in der Zwischenrunde die Teams von Metallia Metelen, SuS Neuenkirchen und SV Emsdetten 05 zugelost. Trotz einer kurzen Nacht im Zeltlager waren die Jungs von Beginn an hellwach und siegten gegen Metelen mit 5:0. Nach einem kleinen Dämpfer gegen Neuenkirchen (1:1) wurde mit dem 6:1 gegen Emsdetten der Halbfinaleinzug perfekt gemacht.
In diesem traf man auf das Team der SG Wattenscheid 09. Mit einer perfekten Leistung und einer leider zu knapp ausgefallenen 1:0-Führung war das Team klar auf Finalkurs, als 30 Sekunden vor Schluss ein hoher Ball nicht nur in den Strafraum segelte sondern zur Überraschung aller auch im Netz einschlug. Somit musste dann ein 9m-Schießen über die Finalteilnahme entscheiden. Da Nick Münch, Dzenan Mucic, Leon Herweg und Yann Luca Husseck souverän ihre Versuche verwandeln konnten und die Wattenscheider zweimal daneben zielten, erreichte mit dem FSV die überlegene Mannschaft das Finale.
In diesem traf man zum zweiten Mal auf den SC Altenrheine. In diesem Spiel waren die FSV-Jungs noch spielbestimmender als im Vorrundenspiel und siegten am Ende durch zwei Kopfballtore von Yann Luca Husseck verdient mit 2:0.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt das Team nicht nur den Siegerpokal sondern Yann Luca Husseck konnte sich auch über die Trophäe des besten Turniertorschützen freuen (13 Treffer).
Insgesamt gesehen waren es zwei schöne Fußballtage bei einem der bestorganisierten Turniere an dem die Mannschaft bisher teilgenommen hat. Ein besonderer Dank geht daher an die vielen fleißigen Helfer des FCE Rheine.

Das Team zeigte an beiden Turniertagen eine hervorragende Mannschaftsleistung. Egal auf welchen Positionen die Spieler auch eingesetzt wurden, sie gaben immer alles und zeigten dabei – gem. Aussage mehrerer gegnerischer Trainer – auch noch den technisch ansehnlichsten Fußball.

Für den FSV spielten und trafen: Patrick Meier, Jonas Kotte, Matthias Weber, Leon Herweg, Yann Luca Husseck (13), Nick Münch (6), Dzenan Mucic (5), Leon Rüdiger (1) und Justin Böcker (7)