3:2 Sieg im letzten Spiel und damit Platz 4 in der Tabelle

Mit einem 3:2 Sieg gegen den TuS Hattingen verabschiedete sich der FSV am gestrigen Sonntag in die verdiente Sommerpause. Und einen Einstand nach Maß feierte in seinem ersten Spiel für den FSV gleich der erste Neuzugang Michel Ferrera. Mit seinen 2 Toren hatte er großen Anteil am hoch verdienten Sieg des FSV. Und wer dachte in einem Spiel wo es für beide Mannschaften um nichts mehr ging (die Hattinger konnten sich bereits letzte Woche aus dem Abstiegssumpf retten) wurde eines besseren belehrt. Der FSV begann wie so oft zu Hause sehr druckvoll. Nach einem Pass von Reglinski verfehlte Ferrera mit seiner ersten Großchance nur knapp das Tor der Hattinger. In der 19. Minute machte er es dann allerdings besser. Gleiche Szene wie zuvor, diesmal jedoch mit einem Tor belohnt. 1:0 für den FSV. Die Freude über die Führung hielt jedoch nur kurz. In der 23. Minute gelang den Gästen mit einem ansehnlichen Schuss der Ausgleich. Doch was die TuS Spieler können, kann der FSV auch. Nach schönem Zuspiel durch Hellmig war es wieder Ferrera der mit seinem zweiten Treffer des Tages in der 26. Minute das 2:1 für den FSV erzielte. Das Spiel war sehr offen und beide Mannschaften drückten ordentlich. Unschönes gab’s hierbei leider auch. Völlig unnötig wurde Benni Ruiz von einem Hattinger Spieler von Hinten umgetreten was zu Recht mit der Roten Karte (35.) bestraft wurde. Kurz vor der Pause hatte Carsten Feldmann noch die Chance auf 3:1 zu erhöhen, sein Schuss knallte jedoch leider nur gegen die Latte. Die zweite Hälfte spielte sich größtenteils in der Hattinger Hälfte ab. Der FSV kam zu einigen Torszenen verwandelt wurde allerdings keine. Stattdessen kamen die Hattinger in der 60. Minute zum 2:2 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wollten die Bachtalkicker allerdings nicht in die Sommerpause. Und so warf man nochmal alles nach vorne und wurde schließlich auch belohnt. In der 80. Minute bekamen die Gevelsberger einen (auch berechtigten) Elfmeter zugesprochen. Niels Hellmig ging wie in den letzten Wochen zum Punkt, wurde aber nach kurzer Rücksprache mit Niklas Rothe von diesem als Schütze abgelöst. Sicher verwandelte Rothe den Elfer zum verdienten 3:2 Endstand. Nach dem Spiel wurde dann die Saison mit diversen Kaltgetränken, Leckereien vom Grill und dem Spiel der deutschen Nationalelf gefeiert. Ein großes Dankeschön auch an Mile Karafilofski (ehemaliger Jugendtrainer und Spieler des FSV) der sich nach dem Spiel hinter den Grill stellte und uns mit leckerem Pljeskavica versorgte. Verabschiedungen gab es leider auch. So wurde Bodo Weber, Jahrelanger Torwarttrainer der 1. Mannschaft, mit einem Mannschaftsfoto und viel Beifall von der Ersten verabschiedet. Er muss berufsbedingt kürzer treten.
Gefehlt hat zudem Abwehrspieler Toni Padula. Das allerdings aus einem guten Grund. Am Tag zuvor wurde nämlich geheiratet und Mann und Frau befinden sich bereits in den Flitterwochen. Herzlichen Glückwunsch den beiden!!!
Zum Schluss auch noch ein Dankeschön an alle Fans, Freunde und Unterstützer die sich zu den Spielen eingefunden haben und dem FSV die Daumen in der langen Saison gedrückt haben.

Aufstellung:
Krause – Garzareck, Ruiz (45. Rothe), Asmus, Hellmig, Ferrera, Feldmann (Grbavac-Montag), Reglinski, Pixberg, Bartu, Placzkowiec

Tore:
19. Minute 1:0 Ferrera
23. Minute 1:1
26. Minute 2:1 Ferrera
60. Minute 2:2
80. Minute 3:2 Rothe (Elfmeter)