E Jugend des FSV erreicht Pokalhalbfinale

Im Viertelfinale des Kreispokals musste der FSV heute beim SC Berchum Garenfeld antreten.
Aus der Vergangenheit war bekannt, das die Gastgeber eine spielstarke Mannschaft haben.

Deswegen wurde vom Trainerteam als Marschroute vorgegeben, aus einer sicheren Abwehr heraus
bei Ballgewinn mit schnellen Kontern zu agieren.

In den ersten 10 Minuten kam der FSV aber nur sehr zögerlich ins Spiel. Durch immer wieder sehr weite
Abschläge des Keepers der Gastgeber bis in Strafraumnähe kam  der SC Berchum Garenfeld zu Beginn
zu einigen Torchancen. Aber entweder unser Torwart Tim hielt die Bälle, die aufs Tor kamen oder einer
unserer Spieler konnte noch vor Torabschluss erfolgreich stören.

So überstand der FSV diese erste Phase mit etwas Glück ohne Gegentor. Die Mannschaft stellte sich jetzt auf die Spielweise
der Hagener ein  und kam nun  besser ins Spiel.

Nun war es bis zum Ende der ersten  Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei sich die Jungs vom FSV
ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld erspielten.

Nach einem wiederum schön gespielten Angriff konnte der FSV Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen.
Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit hatte der FSV das Spiel im Griff. Die Gastgeber wurden mit hoher Laufbereitschaft früh am Spielaufbau
gestört und so kam der SC Berchum Garenfeld in Halbzeit 2 nur zu einer echten Grosschance, als ein abgefälschter
Distanzschuss von unserem heute sehr guten Torwart Tim grossartig zur Ecke abgewehrt werden konnte.

Auf der anderen Seite erspielte sich der FSV einige gute Gelegenheiten. So bewahrte Pfosten und Latte die Gastgeber
vor einem 0:2. Am Ende gewann der FSV aufgrund einer couragierten Leistung gegen den Favoriten mit 1:0 und zieht
somit verdient ins Halbfinale des Kreispokal ein.