Die Ergebnisse von Samstag

B2 gewinnt mit 4-3 gegen SC Berchum/Garenfeld 53/74

[Norbert Jesinghaus] In ihrem ersten Heimspiel mussten unsere Jungs aus Gevelsberg gegen Berchum /Garenfeld ran und ließen den Berchumern in der ersten Halbzeit kaum Chancen zu. In der 5. Minute kam Mazlum Bingöl frei im 16er zum Schuss und haute den Ball an den Pfosten. 10. Minute nach gutem Aufbauspiel von hinten übers Mittelfeld, spielte Tolga Canatan einen genialen Pass auf Tarek Hammade-Attar, der das 1-0 für unsere Bachtaljungs markierte. In der 15. Minute bekam Tarek Hammade-Attar den Ball von Mazlum Bingöl mustergültig zugespielt, Tarek ließ noch ein, zwei Spieler aussteigen um dann den Ball zum 2-0 im Tor unter zu bringen. Nach einen kleinen Ausflug des linken Außenverteidigers Francesco Murru in der 28. Minute, belohnte sich dieser selbst, nach einem schönem Dribbling mit dem 3-0. So ging es dann in die Pause. Unsere Jungs konnten eigentlich ruhig in die zweite Halbzeit gehen, doch es kam anders, als man es sich vorgenommen hatte. In der 48. Minute meldeten sich die Berchum/Garenfelder mit einem Lattenknaller zurück. Der 1-3 Anschlusstreffer liess nicht lange auf sich warten, durch einen Freistoß fiel dieser in der 50. Minute. Unsere Jungs ließen es dann noch einmal aufblitzen als sie zum 4-1 durch eine Ecke auf Mazlum Bingöl, der den Ball im Netz unterbrachte, kamen. Dann musste immer wieder gewechselt werden, sei es verletzungsbedingt oder einfach nur aus Konditionsmangel. Doch hier bekam das Spiel einen Dämpfer. Die B2 vom FSV stand nicht mehr gut und bekam den Ball kaum noch hinten raus. Die Schlussfolgerung daraus waren dann die Treffer des Gastes zum 4-2 und 4-3.

Die Gevelsberger hatten zwar noch zwei weitere Chancen, diese konnten aber nicht verwertet werden.

Die Trainer und die Mannschaft waren sich einig, dass hier eine Steigerung zum Spiel gegen Ennepetal gezeigt wurde aber man noch viel Arbeit hat, um das Ziel oben mitzuspielen zu erreichen.

Der Kader vom Spiel:

Deligiannis Menelaos, Daaniel Skup, Tom Mai, Giuliano Corvace, Francesco Murru, Massimo Corvace, Mazlum Bingöl, Robin Refflinghaus, Tarek Hammade-Attar, Tolga Canatan, Marius Jesinghaus, Justin Nanzenecker, Ron Schneider, Max Schlicke.

FC BW Voerde D1 – FSV Gevelsberg D1     2:12

[Thorsten Husseck] Bilderbuchwetter in Voerde und ein top gepflegter Rasen am Tanneneck. Es war angerichtet für eine Fußballdemonstration in Grün-Weiß-Rot. Von Beginn an wurden die Voerder in die Defensive gedrängt und zu vielen Fehlern im Aufbauspiel gezwungen.

Durch eine schnell ausgeführte Ecke gingen die FSV-Kids dann auch schon in der 2. Spielminute durch Spielführer Jonas Seitz in Führung. Diese wurde im Verlauf der ersten Hälfte durch sehenswerte Treffer auf 9:1 ausgebaut und den Trainern Sven Mosebach und Thorsten Husseck blieb in der Halbzeit nichts anderes übrig, als das ganze Team für diese tolle Leistung zu loben. In der zweiten Halbzeit ließen es die Jungs ein wenig ruhiger angehen, konnten das Ergebnis aber trotzdem auf 12:2 ausbauen. Im gesamtem Spiel gab es nur ganz wenige Szenen, die zur Kritik Anlass gaben. Hierzu zählten die beiden Gegentreffer, die zum einen durch eine bedingungslos drauf los stürmende Abwehr und zum anderen durch einen Rettungsversuch quer vor der Abwehr her begünstigt wurden.

Diese Fehler wurden direkt im Anschluss an das Spiel angesprochen und es war der Mannschaft anzumerken, dass sie bereits jetzt auf das kommende Spiel gegen den Qualifikationsfavoriten SC Obersprockhövel fokussiert waren.

Für den FSV spielten: Jonas Kotte, Matthias Weber, Justin Böcker (1), Konstantinos Dinos (1), Leon Rüdiger, Jonas Seitz (2), Nick Münch (2), Yann Luca Husseck (2), Kenan Sofic (2), Lennart Seitz (2) und Salvatore Bellia

TSG Sprockhövel B2 – FSV Gevelsberg B1 2:4

FSV Gevelsberg C2 – VfB Schwelm C1 7:0