Derbysiege, klare Heimniederlage und Kantersieg

Bezirksliga Staffel 06: FSV Gevelsberg – Geisecker SV, 3:6 (2:2), Gevelsberg

Der FSV Gevelsberg musste eine deutliche 3:6-Niederlage gegen den Geisecker SV einstecken. Bert Yildirim brachte den Gast in der 28. Minute nach vorn. Matthias Schoger schockte jedoch umgehend die Mannschaft von Gästetrainer Thomas Wotzlawski und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den FSV Gevelsberg (30./37.). Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Florian Kiegel vor 100 Zuschauern nach einem unnötigen Abwehrschnitzer erfolgreich war. Mit einem Unentschieden ging es somit für beide Teams in die Halbzeitpause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der FSV erneut erfolgreich durch. Thore Guthof schoss in der 54. Spielminute zur 3:2-Führung ein. Unser Team zeigte daraufhin plötzlich einen Leistungseinbruch, den der Geisecker SV eiskalt ausnutzte. Julian Hüser (55./68.) und Mathis Leuer (66.) brachten in dieser Phase dreimal den Ball im gegnerischen Tor unter und drehten die Partie auf 5:3.Gökhan Hizarci stellte schließlich in der 87. Minute vom Elfmeterpunkt den 6:3-Sieg für den Geisecker SV sicher. Als Schiedsrichter Felix Franzke die Begegnung schließlich abpfiff, war der FSV Gevelsberg vor heimischer Kulisse mit 3:6 geschlagen.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt das Team von Coach Uwe Jöns den siebten Platz in der Tabelle ein.

Der Geisecker SV kann nach diesem Sieg der Freude über die übernommene Tabellenführung freien Lauf lassen.

Die weiteren Ergebnisse unserer Teams:

FSV 2 vs. FC SW Silschede 1926 e.V. = 5:0

FSV 3 vs. FC SW Silschede 1926 e.V. 2 = 4:1