Nur erste Bachtal Elf kann Erfolg verzeichnen

Bezirksliga Staffel 06: SC 1912 Hennen – FSV Gevelsberg, 1:3 (0:1), Iserlohn

Für den SC Hennen 1912 gab es in der Heimpartie gegen den FSV Gevelsberg, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen.

Das Aufwärmen endete jedoch zunächst mit einem Schock. Michael Hong-Gonzalez erlitt eine Verletzung und musste sich in medizinische Behandlung geben. Er konnte zum Glück später bereits zurückkehren und noch einen Einsatz durch Einwechslung verbuchen.

Lange setzte sich keine Mannschaft erfolgreich durch. Erst in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs brachte unser Spieler Thore Guthof den Ball über die Linie des SC 1912 Hennen zur Führung für den FSV Gevelsberg (46.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte somit lediglich der FSV, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang dem SC 1912 Hennen der Ausgleich durch Michael Weigelt (55.). Lennard Jöns sicherte dem FSV Gevelsberg vor 50 Zuschauern in der 80. Minute das zweite Tor. Kapitän Henrik Behr erhöhte den Vorsprung der Bachtal Elf nach 83 Minuten mit einem Elfmeter auf 3:1. Schlussendlich reklamierte die Elf von Uwe Jöns einen Sieg in der Fremde für sich und wies den SC 1912 Hennen in die Schranken.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der FSV Gevelsberg liegt nun auf Platz sechs. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der Gevelsberg ungeschlagen ist. Die Saison des FSV verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der FSV Gevelsberg nun schon fünf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Am kommenden Sonntag trifft er FSV Gevelsberg im heimischen Stefansbachtal auf den Geisecker SV.

Die weiteren Ergebnisse unserer Teams:

SpVg Linderhausen  vs. FSV 2 = 3:0

SpVg Linderhausen 2 vs. FSV 3 = 3:1