Co Kommentar und Spielbericht

🏆 Bezirksliga
🆚 BW Voerde
✅ 👉 4 : 2
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Verdienter 1. Derbysieg in einem umkämpften Spiel.

Wir hatten uns vorgenommen nahtlos an die Leistung aus Garenfeld anzuknüpfen, was uns hervorragend gelungen ist.
Hohe Laufbereitschaft, geschlossenes Auftreten sowie viel Kampf und Leidenschaft waren der Schlüssel zum Sieg und wurden belohnt. Die Jungs haben auf dem Platz keinen Meter hergeschenkt und waren spielbestimmend.
Eigene Nachlässigkeiten wurden allerdings insbesondere bei den beiden Gegentoren stets vom gut aufgestellten und flinken voerder Angriff bestraft. Jetzt heißt es die kurze Regenerationszeit bis zum Auswärtsspiel am Sonntag beim SC Obersprockhövel zu nutzen aber gleichzeitig weiterhin mit dem Fuß auf dem Gaspedal und fokussiert zu bleiben.

Der Spielbericht:

Der FSV Gevelsberg forderte im Topspiel den BW Voerde heraus. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des FSV Gevelsberg. Insgesamt erst fünfmal gelang es dem Gegner, Gevelsberg zu überlisten.

Insbesondere den Angriff des BW Voerde galt es für den FSV in Schach zu halten und dies gelang durch eine beherzte Herangehensweise. Lediglich durch einen individuellen Fehler und nach einem Standard waren die Voerder erfolgreich. Der individuelle Fehler führte in Halbzeit eins zum 0:1 Rückstand, jedoch konnte noch vor der HZ durch Husseck auf 1:1 gestellt werden. Im zweiten Abschnitt agierte der FSV weiter aggressiv und konnte die Führung auf 4:1 ausbauen. Das Standardgegentor zum 4:2 in der Nachspielzeit war lediglich Ergebniskosmetik des BW Voerde.

Die Zuschauer durften ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lies das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu, jedoch konnte der FSV verdient den Heimsieg einfahren.

___________________
Wir suchen dich! Wir freuen uns über und sind sehr dankbar für alle die sich bei unserem Verein engagieren wollen (Spieler, Trainer, Sponsoren usw.) 🙏
___________________
Fragen zum FSV? 📧 Mail an info@fsv-gevelsberg.de