Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnis

📅 Do. 22.09.22
🏆 Bezirksliga
⭕️ 👉 1 : 1
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Wir hatten uns vorgenommen mit 3 Punkten aus dem Nachholspiel gegen den TuS Ennepe zumindest kurzzeitig an die Tabellenspitze zu springen. Uns ist es jedoch gestern nicht gelungen, die Torchancen zu verwerten. Kompliment auch an den Gegner, der durch Kampf und Einsatz, bei einem für mich am Ende verdienten Unentschieden, einen Punkt in Halver behalten hat. Für uns geht es schon am Sonntag im Heimspiel gegen ASSV Letmathe weiter. Auch dieses Spiel wird uns einiges abverlangen aber dort müssen wir einfach besser auftreten.“

Der Spielbericht:

Die Erste verpasst den Sprung an die Tabellenspitze und muss sich mit einem Unentschieden begnügen 🤝

Schon die Vorzeichen waren alles andere als positiv für den FSV, so meldeten sich am Spieltag mit Mathias Schoger, Julian Dienemann und Nick Träptau gleich drei Offensivkräfte krank. So musste Andre Zschunke allein den Stürmerpart übernehmen. Der TuS Ennepe stand sehr tief und so war die zwar etwas konfuse Abwehr nicht einfach zu überwinden. Es entstand ein schleppendes Spiel mit dennoch einigen Torchancen.

Nach zehn Minuten hatte sich Max Schröder durchgesetzt, und auf Yann Luca Husseck gepasst, der aber zu überrascht war, um den Ball zu verarbeiten.

Nach der Pause gelang den Platzherren der Führungstreffer (54.), als Gevelsberg den Ball nicht aus dem Strafraum bekam. Der Ausgleich fiel durch einen unumstrittenen Handelfmeter, den Husseck sicher verwandelte (67.). Danach drückte der FSV zwar auf die Entscheidung, kam aber nicht noch einmal entscheidend vors Tor.

Und so kam es nicht zur Tabellenführung und lediglich zu einem Remis am Donnerstagabend.

Der FSV tritt das nächste Mal bereits am kommenden Sonntag zu Hause gegen den ASSV Letmathe an. Vorher spielen bereits die Zweite und die Dritte jeweils gegen Teams aus Wengern.

___________________
Wir suchen dich! Die FSV Jugend freut sich über alle die sich im Jugendbereich engagieren wollen (bsp. Trainer) 🙏
___________________
Fragen zum FSV? 📧 Mail an info@fsv-gevelsberg.de