C1- Jugend wünscht frohes neues Jahr

C1- Jugend wünscht frohes neues Jahr …..

Seit dem 06. Januar ist die C1-Jugend wieder im Training und bereitet sich auf die schon am 15. Februar beginnenden Pflichtspiele vor.

Neben dem Training im Stefansbachtal stehen auch einige Athletikeinheiten auf dem Trainingsplan (siehe Foto). Am 25. Jan findet das erste Testspiel statt, direkt im Anschluß geht es zum  Teamevent auf die Gevelsberger Cool Runners Kart-Bahn.

Insgesamt 5 Freundschaftsspiele sind geplant, unter anderem kommt die U17 Bundesligamannschaft der Bayer 04 Leverkusen Juniorinnenabteilung am 09. Februar ins Stefansbachtal. Gut vorbereit sein möchte die C-Jugend des FSV, denn ab Mitte Februar stehen 12 Pflichtspiele in 7 ½ Wochen an, wir werden berichten ……

Am 19. Dezember endete das letzte Pflichtspiel der C1-Jugend des FSV, die mit der Entwicklung und den Ergebnissen im Jahr 2013 sehr zufrieden sind. Weitere 2 Siege und 1 Unentschieden ist die Bilanz der Dezember Spiele wobei der quantitativ große Kader viele Ausfälle verkraften und kompensieren musste. In den letzten 5 Pflichtspielen fielen im Schnitt pro Spiel 7 Spieler wegen Verletzung, Krankheit, Kur, Konfirmationsunterricht …. aus. Trotzdem gelang es immer eine gute Mannschaft zu stellen und den Gegnern mehr als Paroli bieten zu können. Die Spiele und Ergebnisse waren überwiegend positiv (Details siehe unten).

In den Tabellen belegt die Mannschaft jeweils einen gesicherten 4. Platz in der Kreisliga A und der U14 Nachwuchsrunde. Das Ziel, jeweils einen Platz in den oberen Tabellenhälften einzunehmen ist erreicht.

Die Spiele im Einzelnen:

MEISTERSCHAFT KREISLIGA A

Meisterschaftsspiele:

FSV Gevelsberg – SSV Hagen = 2:0

TSG Herdecke – FSV Gevelsberg = 0:14

FSV Gevelsberg – TSG Sprockhövel II = 2:1

TuS Ennepetal – FSV Gevelsberg = 1:1

FSV Gevelsberg – SV Hohenlimburg 1910 = 2:0

SC Obersprockhövel – FSV Gevelsberg = 1:1

FSV Gevelsberg – SuS Volmarstein = 0:0

FSV Gevelsberg  – SpVg. Hagen 1911 = 1:1

9. Meisterschaftsspiel (7. Dez):

TSV Fichte Hagen – FSV Gevelsberg = 2:6

Ein schnelles Tor zu erzielen war das Ziel der Jöns/Döinghaus Schützlinge aus Gevelsberg, die das präzise umsetzten und nach 25min bereits mit 5:0 in Führung lagen. Schöne und sichere Spielzüge und Konsequent vorm gegnerischen Tor gegen die körperlich robuste Mannschaft von Fichte Hagen, so entschied der FSV das Spiel früh zu seinen Gunsten.

Die Tore erzielten Ian Mösta (2), Louis Metzelaers, Juli Dienemann, Kevin Wockel, Samed Özbay.

U14 Nachwuchsrunde

Nachwuchsrundenspiele:

U14 FSV Gevelsberg – U14 TSC Eintracht Dortmund = 0:6

U14 FSV Gevelsberg – U14 DJK TuS Hordel = 2:0

3. Nachwuchsrundenspiel (3. Dez):

U14 SC Weitmar – U14 FSV Gevelsberg = 0:1

Mit unglücklicher Taktik agierten die Gevelsberger auf dem gefrorenen und rutschigen Kunstrasenplatz in der 1. Halbzeit. Nach der Pause, mit veränderten Spielsystem, zeigte der FSV ein besseres Spiel und erspielte sich einige guten Torchancen, Samed Özbay erzielte den verdienten Siegtreffer für eine in der Defensive wiederholt souverän spielende Gevelsberger Mannschaft.

4. Nachwuchsrundenspiel (19. Dez):

U14 TuS Ennepetal – U14 FSV Gevelsberg = 2:2

Kurz vor Weihnachten konnten die Jungjahrgänge des FSV nicht überzeugen und erspielten sich einen Punkt in Ennepetal. Gute Chancen wurden in der 1. Halbzeit leichtfertig vergeben ehe Samed Özbay zum 1:0 traf. Ein unnötig verursachter Elfmeter, den Steven Lerch zuerst parierte, jedoch gegen den Nachschuss machtlos war, bedeutete den 1:1 Pausenstand. Kurz nach der Pause traf Tim Glöde, der eigentlich Torwart ist, aber seit längerem an Rückenproblemen leidet und daher nicht als Torwart zur Verfügung steht zur 2:1 Führung. Mitte der 2. Halbzeit traf Ennepetal zum 2:2.

KREISPOKAL

Pokalspiele: