C1- Jugend rundum zufrieden

Ausgeglichen startete die C1-Jugend ins neue Jahr. Leider gab es die erste Saisonniederlage in der Kreisliga A im ersten Spiel gegen SC Berchum / Garenfeld und eine Woche später folgte direkt eine weitere Niederlage bei BW Voerde. Die Hinrunde beendete die junge Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte. Zum Rückrundenstart steigerte sich das Team, spielte 2:2 in einem guten Spiel gegen BW Voerde und gewann bei SSV Hagen verdient mit 3:2.

In der überkreislichen U14 Nachwuchsrunde verlor der FSV unnötig gegen TSG Sprockhövel und siegte gegen VfL Schwerte mit 4:1. Ein guter 4. Platz in der Tabelle ist das Ergebnis.

Kreisliga A:

FSV Gevelsberg – SC Berchum / Garenfeld = 1:2

Die erste Niederlage kassierten die Bachtaler gegen diszipliniert spielende Gäste aus Garenfeld. Zu unentschlossen in Richtung gegnerisches Tor agierten die Gevelsberger und kamen zu nur wenigen Torchancen. Ein Fehlpass im Mittelfeld leitete das 0:1 ein, ein Kontertor zum 0:2 in der Schlußminute entschied das Spiel für Berchum, Ian Mösta erzielte in der Nachspielzeit das 1:2.

FC BW Voerde – FSV Gevelsberg = 2:1 (2:0)

Zu Ängstlich und zaghaft agierte der FSV gegen die körperlich stark überlegenden Gastgeben aus Voerde und lagen völlig verdient nach 15min mit 0:2 zurück. Louis Metzelears verkürzte auf 1:2 Mitte der 2. Halbzeit, insgesamt ein verdienter Sieg für Voerde.

FSV Gevelsberg – FC BW Voerde = 2:2 (0:1)

Die junge Gevelsberger Mannschaft startete gut ins Spiel gegen körperlich stark überlegene Gäste aus Voerde. Allerdings konnten gute Chancen nicht verwertet werden. Das 0:1 fiel durch einer Standardsituation. Voerde kam nach der Pause besser ins Spiel und erzielte folgerichtig die 2:0 Führung. Leon Kerkhof verkürzte auf 1:2 und Louis Metzelears erzielte den verdienten Ausgleich für Gevelsberg in einem guten A-Liga Spiel.

SSV Hagen – FSV Gevelsberg = 2:3 (0:1)

Ordentlich gespielt hat der FSV, der einige Stammkräfte ersetzen musste und wiederum mit einem überwiegend Jungjahrgang angetreten ist. Die 1:0 Halbzeitführung erzielte Lennard Jöns nach einem Eckball. Kurz nach der Halbzeit kam Hagen durch einen 11-Meter zum Ausgleich. Die erneute Gevelsberger Führung durch Davide Morra wurde im Anschluß an einen Eckball schnell wieder egalisiert. Ian Mösta traf per direktem Freistoß zum verdienten Gevelsberger 3:2 Sieg.

U14 Nachwuchsrunde:

TSG Sprockhövel U14 – FSV Gevelsberg U14 = 4:1 (4:1)

Individuelle Fehler in der Gevelsberger Mannschaft bescherte dem TSG eine schnelle 2:0 Führung. Davide Morra traf für den FSV nach schöner Vorarbeit von Samed Özbay  ehe weitere, leicht vermeidbare Fehler die TSG Sprockhövel auf 4:1 davonziehen ließ. Ein eigentlich ausgeglichenes Spiel mit einer unnötigen Niederlage für die Bachtaler.

FSV Gevelsberg U14 – VfL Schwerte U14 = 4:1 (2:1)

Gegen den VfL Schwerte gewann der FSV Gevelsberg völlig verdient mit 4:1. Mit diesem Sieg belegen die Gevelsberger einen guten 4. Platz in der Tabelle. Eine Unachtsamkeit in der FSV Abwehr brachte die Schwerter in Führung. Mit 2 Toren brachte Samed Özbay die Bachtaler noch vor der Pause in Führung. Etliche gute Chancen wurden vergeben bevor erneut Samed Özbay und Davide Morra ins gegnerische Tor trafen und den verdienten 4:1 Endstand herstellten.

Weiter entwickeln möchte sich die Mannschaft, um die weiteren Herausforderungen meistern zu können. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben im Stefansbachtal, die Mannschaft freut sich auf die restlichen 4 Monate in der Saison 2013/2014 und möchte sich bei allen Beteiligten, ob Vereinsvorstand, Platzwart, Sponsoren, Eltern, anderen Senioren- und Jugendmannschaften des FSV, Presse,  …. ganz herzlich bedanken.

Anbei alle Ergebnisse:

MEISTERSCHAFT KREISLIGA A