C1- Jugend bedankt sich bei den Sponsoren Nico Metzelaers und Mike Wiemann ….

In positiver Erinnerung bleibt der 17. November, als sich die Mannschaft im Rahmen eines Meisterschaftsspiel unserer 1. Mannschaft der Öffentlichkeit im Stefansbachtal präsentieren durfte. Das Team nutzte die Gelegenheit und bedankte sich ganz herzlich bei den Sponsoren Feuerverzinkerei Nico Metzelaers (Trikotsatz) und dem Meisterbetrieb für Sanitär und Heizung Maik Wiemann (Präsentationsanzüge) mit einem Mannschaftsfoto.

Weiterhin positiv gestaltet sich die sportliche Entwicklung der C1 – Junioren. Die junge Mannschaft ist in körperlich guter Verfassung, mit Sicherheit ein Verdienst der intensiven Saisonvorbereitung. In jedem Spiel können die Gevelsberger über die volle Spielzeit mit viel Tempo die teilweise reinen Altjahrgänge fordern und beschäftigen

In der Kreisliga A ist das Team immer noch ungeschlagen und kassierte erst 4 Gegentore in 8 Spielen. Der Abstand zur Tabellenspitze ist überschaubar, wobei ein Platz in der oberen Tabellenhälfte das Ziel der aus überwiegend Jungjahrgängen bestehenden Mannschaft ist. Mit dem aktuell 4. Tabellenplatz ist man im Soll !

Im Kreispokal schied das Team gegen den Bezirksligisten und Pokalsieger Hasper SV aus. Das Erreichen des Halbfinales ist ein sehr gutes Ergebnis.

Die U14 Nachwuchsrunde nimmt so langsam Fahrt auf. Auch hier ist das erklärte Ziel einen Platz in der oberen Tabellenhälfte einzunehmen. Schlechte Gegner gibt es in der „überkreislichen“ Bezirkspokalrunde keine, die nächsten zwei Spiele (beide noch im Dezember) werden richtungsweisend für den Tabellenstand sein.

Die Konzentration gilt nun den letzten 3 Pflichtspielen. Im Anschluss findet die Weihnachtsfeier im Sport Bistro statt, bevor es für die Mannschaft, die viel Spaß am Fußball hat, in die wohlverdiente Winterpause geht.

Die Spiele im Einzelnen:

MEISTERSCHAFT KREISLIGA A

Meisterschaftsspiele:

FSV Gevelsberg – SSV Hagen = 2:0

TSG Herdecke – FSV Gevelsberg = 0:14

FSV Gevelsberg – TSG Sprockhövel II = 2:1

TuS Ennepetal – FSV Gevelsberg = 1:1

FSV Gevelsberg – SV Hohenlimburg 1910 = 2:0

6. Meisterschaftsspiel:

SC Obersprockhövel – FSV Gevelsberg = 1:1

Aufgrund des Spiels ist der FSV mit dem Unentschieden zufrieden. 15min zeigte die Gevelsberger guten Fußball und erspielten sich einige Torchancen, die nicht genutzt wurden. Henri Lenz sorgte kurz vor der Halbzeit mit einem Distanzschuss für die Pausenführung. Obersprockhövel schoss mit der zweiten Halbzeit den verdienten Ausgleich aus kurzer Distanz und verschoss einen berechtigen Elfmeter in einem zerfahrenem Spiel.

7. Meisterschaftsspiel:

FSV Gevelsberg – SuS Volmarstein = 0:0

Beide Mannschaften zeigten ein gutes A-Liga Spiel über 70min. Die Abwehrreihen beider Teams spielten fehlerfrei, klare Torchancen blieben aus. Die junge Gevelsberger Mannschaft spielte sehr konzentriert und bleibt weiterhin ungeschlagen auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz.

8. Meisterschaftsspiel:

FSV Gevelsberg  – SpVg. Hagen 1911 = 1:1

Gegen den Pokalfinalist und Spitzenreiter Hagen 1911 hätte der FSV einen Sieg verdient. Viele Ausfälle kompensierte die mit 12 Spielern des Jungjahrgangs antretende Gevelsberger Mannschaft hervorragend. Das 0:1 kurz vor der Halbzeit steckten die Bachtaler gut weg und zeigten in der 2. Halbzeit schnellen und attraktiven Fußball. Lennard Jöns erzielte den verdienten Ausgleich, weitere Großchancen zum Siegtreffer blieben ungenutzt. Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung einer konditionell starken Gevelsberger Mannschaft.

9. Meisterschaftsspiel am 7. Dez:

TSV Fichte Hagen – FSV Gevelsberg

KREISPOKAL

Pokalspiel 1. Runde:

FC Gevelsberg-Vogelsang – FSV Gevelsberg = 0:15

Pokalspiel 2. Runde:

FSV Gevelsberg – SV Hohenlimburg 1910 = 2:0 Wertung

Pokalspiel 3. Runde:

FSV Gevelsberg – SC Berchum/Garenfeld = 2:1 nach Verlängerung

Pokalhalbfinale:

FSV Gevelsberg – Hasper SV = 2:6

Gegen den Bezirksligisten verlor der FSV nach spielerisch guter Leistung und schied im Pokal aus. Die ersten 3 Torchancen nutze der Gast aus Haspe konsequent und führte nach 10min schon mit 3:0. Die Gevelsberger erspielten sich eine ganze Reihe guter Torchancen, Ian Mösta traf per Elfmeter und Lennard Jöns mit einem satten Distanzschuss.

U14 Nachwuchsrunde

1. Nachwuchsrundenspiel:

U14 FSV Gevelsberg – U14 TSC Eintracht Dortmund = 0:6

Zu zaghaft in den Zweikämpfen spielte der FSV in den ersten 35min und bekam wenig Zugriff auf einen starken, mit Ihrem Jungjahrgang in der Bezirksliga spielenden Gegner aus Dortmund. In der 2. Halbzeit konnten die Gevelsberger 20min gut dagegen halten, kassierten aber weitere 3 Gegentore in den letzten Minuten in ihrem ersten Spiel der Nachwuchsrunde.

2. Nachwuchsrundenspiel:

U14 FSV Gevelsberg – U14 DJK TuS Hordel = 2:0

Hochverdient gewann die U14 des FSV gegen den Gast aus Hordel. Etliche Torchancen blieben ungenutzt ehe Luca Mennenöh mit einem gefühlvollen Heber die verdiente Halbzeitführung erzielte. Anfang der 2. Halbzeit machten die Gevelsberger viel Druck auf das gegnerische Tor, eine der Torchancen nutze Samed Özbay zum 2:0 Endstand. Die Defensive des FSV verdient sich ein Extralob, Torwart Steven Lerch parierte kurz vor dem Ende blendend in einer 1:1 Situation.

3. Nachwuchsrundenspiel (3. Dez):

U14 SC Weitmar – U14 FSV Gevelsberg

4. Nachwuchsrundenspiel (12. Dez):

U14 TuS Ennepetal – U14 FSV Gevelsberg