Blitzstart legt den Grundstein zum Sieg gegen TuS Hattingen

Furioser Start des FSV am vergangenen Sonntag. Während die meisten Zuschauer und Stadionsprecher Knut Kaiser noch den ersehnte Sieg der 2. Mannschaft feierten führte der FSV auch schon 2:0 gegen den Gast aus Hattingen. Bartu in der 2. Minute und Ferrera in der 4. Minute hießen die Torschützen auf Seiten des FSV. Hattingen sichtlich überrumpelt versuchte sich in der Folge erst einmal zu finden. Einzig ihrem Keeper konnten die Hattinger zur Halbzeit danken das man nicht schon höher hinten lag. Nach der Halbzeit kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel. Der FSV wollte seine Führung vorerst verwalten was eigentlich nicht die beste Idee bei so einem Gegner ist. Man überlies den Gästen mehr und mehr das Feld. In der Folge kam der TuS demnach auch seinerseits zu aussichtsreichen Torschüssen. Doch mit Merlin Braun hatte der FSV wieder mal einen gut aufgelegten Keeper zwischen den Pfosten. Fortuna hatte sich diesen Sonntag allerdings auch auf die Seite der Gevelsberger gestellt. 3 mal Aluminium hieß die Ausbeute für den TuS Hattingen in Hälfte 2!!! Der FSV wurde nun wieder etwas munterer und setzte vermehrt auf sein schnelles Umschalten. Zwei gut gespielte Konter blieben jedoch ungenutzt. Nachdem Ostholt durchgestartet war und mustergültig quer auf Pixberg legte, scheiterte dieser am Torwart. Kurz vor Schluss war es dann Ostholt selbst der eine gute Chance vertändelte. Wieder war dieser aus der eigenen Hälfte gestartet und überrumpelte die gegnerischen Reihen. Leider verstolperte er kurz vorm Ziel den Ball und dieser Sprang so von seinem Fuß in die Arme des Keepers. So hieß es am Ende 2:0 für den FSV. Auch wenn die Tore direkt zu Beginn fielen hatte der FSV doch den Großteil des Spiels unter Kontrolle. Zwar hatte man auch ein wenig Glück auf seiner Seite doch alles in allem war dieser Sieg gegen den TuS Hattingen verdient. Am kommenden Wochenende ist aufgrund des Totensonntag dann Spielfrei. Weiter geht es erst wieder am 1.12. mit dem letzten Auswärtsspiel 2013 beim VTS Iserlohn.