Besondere Situationen bedürfen besonderer Lösungen!

Kurz nachdem das Teilnehmerfeld des diesjährigen Expert Cups als komplett gemeldet worden war, erhielten wie die Anfrage des HSV, ob eine Teilnahme nicht doch noch möglich wäre. Um den zeitlichen Rahmen des Turniers nicht ausufern zu lassen, wurde hin und her geplant und am Ende ein Lösung gefunden, die allen teilnehmenden Teams eine Vielzahl an Spielen bei akzeptablen Zeitaufwand garantiert. Das Teilnehmerfeld wurde von 24 auf 28 Mannschaften erweitert und statt einer Zwischenrunde wird nun wieder in KO- und Platzierungsspielen der Turnierendstand ermittelt.

Mit den Rothosen aus Hamburg werden wir eine spielstarke Mannschaft empfangen, die bei Ihrem ersten Auftritt im Jahr 2011 sehr positiv aufgefallen ist.