B-Mädels fahren Sieg ein

TSG Fußb. Herdecke – JSG FFC/FSV         1:2

Am vergangenen Sonntag waren die Mädels der noch ziemlich frischen JSG aus FFC Ennepetal und FSV Gevelsberg  richtig heiß auf den ersten Sieg. Dementsprechend nervös war die Anfangsphase des Spieles: Deftige Stellungsfehler und kleine Unkonzentriertheiten in der Deckung, sorgten für Aufreger auf und neben dem Platz. Ein von Jaqueline verwandelter Strafstoß in der 12. Minute hätte eigentlich für etwas mehr Ruhe im Spiel sorgen können, doch das neu formierte Team reagierte durch die komplette erste Halbzeit ziemlich hektisch. Ein weiterer Strafstoß – diesmal gegen uns – sorgte für den Halbzeitstand von 1:1.
Die Halbzeitansprache des Trainerstabes hatte wohl diesen Punkt im Fokus, denn nach dem Führungstreffer von Karina in der 54. Minute, wurde den mitgereisten Fans spannender Fußball geboten. In der 57. Spielminute, zog der Schiedsrichter gegen eine Spielerin der TSG die glatt rote Karte. Das gab uns den nötigen Raum, zahlreiche gute Kombinationen zu zeigen und aus dem Spiel heraus einige gute Tors-Szenen vorzutragen.

Die falsche Kartenfarbe hat leider für reichlich Emotionen am Spielfeldrand gesorgt. Ein betrüblicher Wermutstropfen an einem sportlich erfolgreichen Sonntag!

Weiter so Mädels!