MEISTERSCHAFTSALARM
Die Titelverteidigung kann am kommenden Samstag im Heimspiel (14:00h Anstoß) gegen SpVg. Breckerfeld schon Realität werden. Ein Sieg gegen Breckerfeld bei gleichzeitigem Punktverlust von SC Obersprockhövel, die 15min versetzt in Silschede antreten, und die A-Jugend des FSV ist erneut Kreismeister und qualifiziert sich für die Bezirksliga Aufstiegsrunde.
Mit 3:1 besiegten die Jöns/Döinghaus Schützlinge letzten Samstag die SpVg. Hagen 1911 II in einem durchwachsenen Spiel und eroberten sich die Tabellenführung vor SC Obersprockhövel zurück. Die 5-wöchige Pflichtspielpause und der Ausfall von Luis Kronenberg, Luis Hundt und Timo Gronau war der FSV Mannschaft anzumerken.
Das der FSV es besser kann bewies das Team beim 2:0 Testspielsieg gegen den Bezirksliga Tabellenführer SpVg Hagen 1911 vor zwei Wochen.
Doch zurück zum Meisterschaftsspiel, Defensiv gewohnt stark gegen den Ball mit guten Spielaufbau im ersten Drittel wurden einige Torchancen herausgespielt. Yann Luca Husseck erzielte die verdiente 1:0 Führung mit einem satten Schuss in den Winkel aus der Drehung. Die Gäste glichen noch vor der Pause mit einem direkt verwandelten Freistoß aus. Der FSV spielte im letzten Drittel nicht so gewohnt kreativ und variabel, stattdessen rieb man sich öfters in unnötigen Zweikämpfen auf. Einige gute Paraden des Hagener Torwarts verhinderten die erneute Führung so dass es bis Mitte der zweiten Halbzeit ein offenes Spiel war auch wenn Hagen sich keine nennenswerten Torchancen erarbeiten konnte. Ein direkt verwandelter Freistoß von Jonathan Kissing brachte den Favorit mit 2:1 in Führung und ein weiterer Treffer von Yann Luca Husseck bedeutete den letztendlich verdienten 3:1 Endstand.
Seit dem 30.09 gewann der FSV alle Meisterschaftsspiele, 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen müssen noch erobert werden um sicher Kreismeister zu sein.
Samstag, den 18. Mai kann der FSV schon Meister werden -> 14:00h Anstoß im Stefansbachtal, seid dabei, wir freuen uns auf Euch !!!