A-Jugend dreht Spiel gegen Wetter

FSV A-Jugend – FC A-Jugend 5:3

Es war eine zerfahrene Partie in der ersten Halbzeit. Mit vielen Ballverlusten und unkonzentrierter Spielweise, vor allem in der Abwehr, war die Mannschaft nicht in der Lage das Spiel an sich zu reißen. Zwar gelang Ricky Pollhaus noch der Ausgleich, jedoch gingen die Gäste verdient mit 1:3 in die Halbzeitpause. Nach deutlichen Worten in der Pause, der Spielumstellung auf einen Dreiecksverbund im Mittelfeld und Sturm, sowie konzentrierter Positionstreue in der Abwehr kam der Anschlusstreffer durch Lukas Henning zum 2:3. Die Gevelsberger kamen nun mit ihrem Kurzpassspiel sowie diagonal gespielten Bällen immer wieder zu Torchancen. Wenig später zappelte der Ball wieder im Tor der Gäste. Ricky Pollhaus setzte sich im Strafraum sehr gut durch, visierte den langen Pfosten an und verwandelte zum 3:3. Gevelsberg wollte nun mehr und attackierte den Gegner mit einem laufintensiven Mittelfeldpressing in der gegnerischen Hälfte. So ließ das 4:3 nicht lange auf sich warten. Wieder einmal wurde Ricky Pollhaus sehr gut angespielt und durch einen Heber das Tor machte. In der 85. Spielminute war es wieder Lukas Henning der sich im Strafraum gut durchsetzte und zum 5:3 einnetzte.
Hohe Laufbereitschaft das gegenseitige Coachen im Spiel und den Glauben das Spiel noch zu drehen, waren die ausschlaggebenden Argumente für die junge Gevelsberger Mannschaft das Spiel doch noch zu gewinnen.