4:0 Derbysieg im Bachtal

Bezirksliga Staffel 06: FSV Gevelsberg – VfB Schwelm, 4:0 (0:0), Gevelsberg

Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für den VfB Schwelm vom Auswärtsmatch beim FSV in Richtung Heimat. Der FSV Gevelsberg erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte einen Dreier. Im Hinspiel hatten die Gastgeber beim 3:1-Auswärtssieg auch bereits alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.

In der ersten Halbzeit zeigte sich eine weitestgehend ausgeglichene Partie mit je 2 Chancen auf beiden Seiten, die beiden Chancen der Schwelmer vereitelte Keeper Daniel Hamann in gewohnt starker Manier. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende.

Das Warten der 60 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Matthias Schoger zum 1:0 für den FSV in der 68. Minute ein Ende. Dieser fantastische Freistoß in den Giebel sollte sich als Dosenöffner erweisen. In der 74. Minute setzte Fabian Nikolas Rösner umgehend nach und brachte den Ball im Netz des VfB unter. Für das 3:0 des FSV Gevelsberg sorgte Mamadou Madiou Sow, der in Minute 76 zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Maximilian Lucas Schröder, der das 4:0 aus Sicht der Mannschaft von Uwe Jöns perfekt machte (89.). Letztlich feierte der FSV gegen den VfB Schwelm einen verdienten Heimsieg.

Neun Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der FSV Gevelsberg derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den FSV, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der FSV setzte sich mit diesem Sieg von VfB Schwelm ab und nimmt nun mit 30 Punkten den siebten Rang ein, während das Team von Trainer Menge weiterhin 25 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Als Nächstes steht für den FSV Gevelsberg eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen 57 Sinopspor Iserlohn.

#FSVGevelsberg #FSVTeam