3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt !!! Lüdenscheider TV 61 – FSV Gevelsberg U17w 2:3 (1:1)

Am 14. Spieltag mussten die FSV Girls zum Lüdenscheider TV. Wieder fuhren wir mit dem Bus der VBG Fahrschule, hier gilt unser Dank an Daniel Siebert und sein Team.

Die Situation war klar, Lüdenscheid musste im direkten Duell gewinnen um den Anschluss zum Nichtabstiegsplatz zu wahren, der FSV wollte die Chance nutzen und den Abstand vergrößern. Die Lüdenscheider Mädchen nahmen das Spiel in den ersten Minuten in die Hand, die FSV Mädels zu oft zu weit weg vom Gegner. Dazu gesellten sich leichtsinnige Abspielfehler. So war es dann in der 10. Min geschehen und man kassierte den nicht gewollten Treffer, 1-0 für Lüdenscheid.

Nun schien es so, als wären unsere Mädels aufgewacht, man nahm den Kampf an. In der 12. Minute dann ein Freistoß aus ca. 20 Metern. Brandy legte sich den Ball zurecht und siehe da , der Ball zappelte im Netz. Das Spiel ging auf beiden Seiten hin und her, beide hätten in Führung gehen können, wobei Lüdenscheid aber doch etwas mehr vom Spiel hatte. Doch wir hatten Lisa im Tor, die wieder mal eine tolle Partie ablieferte.

Zur Halbzeit hiess es dann 1-1.

In der Kabine sprach man dann so einige Punkte an und versuchte es zu korrigieren.

Anpfiff Halbzeit 2. In der 45. Minute wurde der Ball vom Gevelsberger Mittelfeld nicht ordentlich geklärt. Der Ball wurde schon in die Spitze gespielt und der Schuß zappelte unhaltbar für die Lüdenscheider im Netz, wieder Rückstand, 2-1. Daraufhin wechselten wir und Jana verließ den Platz, Alina kam ins Spiel. Diese Auswechselung zeigte Wirkung bei unseren Spielerinnen und auf das geschehen auf dem Platz. Nun ging ein positiver Ruck durch die Mannschaft aus dem Stefansbachtal, eine schöne Kombination in der 54. Minute und ausgerechnet Alina  schob den Ball ins Netz zum nun verdienten 2-2 Ausgleich.

Die Gevelsberger Mädels machten jetzt ein starkes Spiel, Lüdenscheid kam nur noch sporadisch zu Angriffen. Die FSV Girls drängten auf das Führungstor, nur der Abschluss war noch nicht perfekt. Dies liess aber nicht lange auf sich warten, denn in der 67. Minute war es dann Mira, die abermals durch eine schöne Kombination aus dem Mittelfeld in Szene Gesetz wurde.  Endlich ist es ihr gelungen und sie lief alleine auf das Lüdenscheider Tor zu, in gekonnter Manier schob sie den Ball ins rechte Eck. Erstmals die Führung in diesem Spiel, 3-2.

In der Folgezeit erspielten die Gevelsberger noch einige gute Chancen, jedoch ohne Erfolg. Lüdenscheid kam kaum noch zu einer Chance. Die FSV Girls brachten die knappe 3-2 Führung über die Zeit. Dank einer deutlichen Steigerung ein nicht unverdienter Sieg der FSV Mädchen.

Danke an alle Eltern, Verwandten und Bekannten für eine tolle Unterstützung der Mädels.

Es spielten: Lisa V., Lisa K., Jojo, Lina, Dalina, Lara, Luci, Mira, Caddy, Brandy, Janina, Elif, Jana, Leo,