2 Siege am Donnerstag

Wieder gab es 6 Punkte für die Bachtalkicker! Die Reserve konnte mit einem 3:1 gegen FC Wetter 10/30 II die Tabellenspitze sichern, während die Erste nach dem 2:1 Heimsieg gegen den TuS Wengern den 5. Platz der Tabelle eroberte.

1. Mannschaft

Das Nachholspiel gegen Wengern war kaum angepfiffen da jubelte der FSV auch schon. In der 2. Minute traf Asad Dautovic nach einer flachen Hereingabe durch Grbavac-Montag völlig freistehend zum 1:0. Der FSV spielbestimmend versäumte es in dieser Zeit allerdings den zweiten Treffer nachzulegen. Die beste Chance hatte wieder Dautovic der allerdings nur den Pfosten traf. Wengern kam mit der Zeit wieder besser ins Spiel und erspielte sich seinerseits gut Chancen heraus. Die beste konnte Krause nach einem Alleingang entschärfen. Nicht so in der 44. Minute. Da gelang den Gästen der 1:1 Ausgleich.
Nach der Pause fanden sich beide Mannschaften in einem immer härter werdenden Spiel wieder. Beide wollten den Dreier. Viele Fouls waren nun an der Tagesordnung. Der FSV erspielte sich zahlreiche Torchancen, scheiterte jedoch immer wieder knapp. Mal stand ein Gegenspieler im letzten Moment im Weg oder die Hand des Keepers kam noch so eben an den Ball. Ab der 60. war der Gast aus Wengern dann auch noch in Unterzahl. Durch den nun entstandenen Raum konnte der FSV sein Tempospiel noch besser ausspielen. In der 63. Minute dann zunächst Jubel. Ferrera brachte den Ball vor der Torauslinie quer zu Bartu der auch traf, der Schiri entschied jedoch zum erstaunen aller auf Abseits. Davon ließ sich die Gottwaldelf jedoch nicht irritieren. Es ging immer wieder Richtung Tor. 4 Minuten später dann aber der nun auch berechtigte Jubel. Ferrera bekam den Ball im Mittelfeld und konnte alleine auf den Keeper zusteuern. Diesen umspielte er gekonnt und erzielte das 2:1 in der 67. Minute. Wengern gab sich jedoch noch nicht auf. Der FSV ab der 85. Minute, nach der Gelb-Roten für Rothe, auch in Unterzahl hielt jedoch dicht und gewann am Ende ein äußerst intensives Spiel verdient mit 2:1 gegen den TuS Wengern.
Durch diesen Sieg klettert man nun auf den 5. Platz und trifft am Sonntag um 15:00 Uhr im nächsten Heimspiel auf die SG Hemer.

Aufstellung:
T. Krause – Padula, B. Krause, Franz, Petter, Reglinski (75. Pistillo), Rothe, Grbavac-Montag, Bartu, Ferrera, Dautovic (50. Pixberg)

Tore:
2. Minute 1:0 Dautovic
44. Minute 1:1
67. Minute 2:1 Ferrera

2. Mannschaft
Die Reserve des FSV konnte mit einem 3:1 Auswärtssieg beim FC Wetter 10/30 II die Tabellenspitze festigen.